News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Pflanzenbörsen 12.5.Krefeld, 5.5. Meerbusch( vorbei) ( vorbei Nettetal) (Gelesen 2606 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
ups

Pflanzenbörsen 12.5.Krefeld, 5.5. Meerbusch( vorbei) ( vorbei Nettetal)

ups »

Am 14.04.2013 findet die 20. Pflanzenbörse in Nettetal auf dem Naturschutzhof , Sassenfeld 200 statt. Von 11°° - 17°° Uhr gibt es die Möglichkeit Pflanzen zu kaufen und zu tauschen. Teilnehmen dürfen nur Privatleute. Die Teilnahme ist kostenlosKontakt unter <naturschutzhof@web.de> und http://www.nabu-krefeld-viersen.de/nabuhof.htmAm 12.05.2013 ( Muttertag ) findet eine weitere Pflanzenbörse im Botanischen Garten in Krefeld statt. In der Zeit von 10°° - 15°° Uhr besteht auch hier die Möglichkeit Pflanzen zu kaufen und zu tauschen. Teilnehmen dürfen nur Privatleute. Die Teilnahme ist kostenlos.Am 5. Mai 2013 findet in Meerbusch - Ilverich, der Stauden- und Raritätentag auf den Ilverischer Dorfplatz statt. Kostenloser Einlass ist von 10 -17 Uhr.Weitere Infos unter www.staudenfan.de
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Re:Pflanzenbörsen Nettetal, Krefeld, Meerbusch

Jule69 » Antwort #1 am:

Hallo Ups,Danke Dir für die Infos, ich hatte mir die Termine schon eingetragen und hoffe, dass ich es schaffe, jeweils dorthin zu kommen...Bis jetzt haben sich diese Besuche immer sehr gelohnt...leider... ;) Schon die Atmosphäre ist da anders oder bist Du anderer Meinung?
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
ups

ups » Antwort #2 am:

Ja, die Atmosphäre ist da anders, als bei konventionellen Pflanzenmärkten. Die meißten Anbieter sind ja auch Privatleute, die dort ihre `Schätze`anbieten. Man bemerkt schnell die Leidenschaft und das Herzblut was dahinter steckt. Wenn das nicht jedesmal so positiv wäre, würde ich nicht immer die aktuellen Termine hier posten.Allerdings muß auch ich gestehen, daß das Angebot häufig sehr verlockend ist und schnell ein Loch in die Gartenkasse schlagen kann. Ist schon erstaunlich, welche Raritäten dort so angeboten werden.Ich freue mich schon auf diese netten Tage.
ups

ups » Antwort #3 am:

Der erste Termin naht. Ob das in diesem Jahr auch so nett wird wie sonst? Die Pflanzen sind durch die Kälte, in diesem Jahr, doch etwas spät dran. Hoffentlich gibt es trotzdem ein gutes Angebot.
Jule69

Jule69 » Antwort #4 am:

Ach Du meine Güte, das ist ja schon bald...Ich muss schauen, ob ich es geregelt kriege...
Liebe Grüße von der Jule
ups

ups » Antwort #5 am:

oh, nächste Woche schon.....!
ups

ups » Antwort #6 am:

oh, nächste Woche schon.....!
ups
ups

Re:Pflanzenbörsen 5.5. Meerbusch, 12.5.Krefeld ( vorbei Nettetal)

ups » Antwort #7 am:

kleine Erinnerung an den Termin in Meerbusch
Jule69

Jule69 » Antwort #8 am:

Den Termin schaff ich nicht, aber ich hab schon Pflanzen für Knechtsteden geordert.... 8)
Liebe Grüße von der Jule
Gartenklausi

Gartenklausi » Antwort #9 am:

Den Staudentag im Meerbusch kann man übrigens auch morgen (4.5.) und am Sonntag (5.5.) mit einem Besuch der Art of Eden im BoGa Krefeld verbinden. Das ist eine Messe für Gartenkunst, bei der es sehr viel Hochwertiges und Geschmackvolles und kaum Nippes zu sehen gibt.Klaus
ups

Re:Pflanzenbörsen 12.5.Krefeld, 5.5. Meerbusch( vorbei) ( vorbei Nettetal)

ups » Antwort #10 am:

morgen ist es so weit, Krefeld ruft.
Antworten