News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
April 2013 (Gelesen 65726 mal)
- Šumava
Oberes Mühlviertel l Oberösterreich l 6a l 750m
Re:April 2013
Hier auf meinem Berg heitere 3 Grad bei schwachem Ostwind, in windgeschützten Mulden hab ich zuvor noch Bodenreif gesehen. Ich freue mich auf einen Sonntag im Garten. . .
mit lieben Grüßen vom Rande des Böhmerwaldes
- SusesGarten
Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN
Bei uns war es um 6 Uhr bewölkt bei 11 Grad. Jetzt sind es schon 12 Grad. Ich freue mich auch auf einen Tag im Garten. Aber noch will ich etwas mit morgendliche Ruhe genießen.Gruß, Susanne
Viele Grüße, Susanne
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Guten Morgen,schon angenehme +13 Grad und noch bewölkt. Ich hoffe auf einen schönen Gartentag.
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Ossola, Piemontdurch die Höhe sind hier das ganze Jahr hindurch die Nachttemperaturen deutlich niedriger, als die Tagest., gestern in der Früh, 3,4 Tageshöchst im Schatten 21° in der Sonne 32,9, aktuell 6,2°C., sonnig, windstill, endlich... :Dgestern Abend eine Fledermaus über Tag einen durchziehenden Wiedehopf gesichtet, letztere fressen übrigens u.a.MaulwurfsgrillenHIER BEREITS HEUTE, aber wie "gesagt" vor ein paar Tagen... ich habe jetzt gerade den Sensor in die Trockensteinmauer an der Schaukel gestellt.
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Oh,oh, es ist kälter geworden als gedacht.Berlin : blauer Himmel, Sonnenschein bei 3 Grad.Im Folienhäuschen auf dem Balkon 4,7 Grad.Nun muss ich schnell Schatten spenden, damit sich die armen Pflanzen nicht zu schnell erwärmen. Ansonsten soll es heute der wärmste Tag bisher (2013) werden. Ist auch nicht schwer, da es ja dauernd zu kalt für die Jahreszeit war.LG Galeo
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Bedeckt bei 6°. Zum Glück kam die Wolkendecke noch. Sonst hätten wir heut früh Reif gehabt. Gegen Mitternacht hatten wir nur noch 4° und das Thermometer fiel rasant. Aber irgend wann kamen dann die Wolken.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
8°C, Nieselregen, ab Mittag soll es sonniger werden.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Südöstlich von Frankfurt/M.: Gestern nachmittag vorwiegend sonnig mit einigen Schauern. Nachts um 7 Grad mit etwas Nieselregen. Jetzt 9.2 Grad, schwacher Wind aus Südost. Für heute waren 20 Grad und Sonne versprochen. Es ist dick bewölkt und duster.
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
wow, der Westen ist eindeutig wärmer als der Osten. Hier sind kühle 5° bei strahlendem Sonnenschein ! Im Garten regt es sich jetzt so gaaanz langsam, Hepatica fangen an zu blühen, Anemonen kommen aus der Erde. Hier wirds wirklich dieses Jahr ganz ganz langsam Frühling. Magnolienblüten z.B. sind noch völlig zu.Guten Morgen,schon angenehme +13 Grad und noch bewölkt. Ich hoffe auf einen schönen Gartentag.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Chiemsee, aktuell 6°C und bewölkt. nix Sonne. Von 3:00 bis 5:00 waren es -0,5°C, um diese Jahreszeit mit der Vorgeschichte kein Problem. Der Blick aufs Radar spricht eine andere Sprache als die vorhergesagte Sonne. Egal, hab eh noch was zu arbeiten. Vllt am Abend eine Radlrunde bei Sonne?
Staudige Grüße vom Chiemsee!
@ Planwerk, wird schon schön, warte es ab.Hier Gestern 15,4° und grösstenteils sonnig. Ab und zu ein ganz kurzer Regenschauer. Nacht 5,1°. Nun strahlend blauer Himmel und 9,5°. Ich gehe jetzt in den Garten, nicht arbeiten nur "sünnälllä". 

Guten Morgen, gerade erscheint sie die Sonne durch eine Wolkenlücke. Für heute Mittag ist sie dann versprochen. An der Küste soll es heute Morgen noch regnen. Zu erwartende Höchsttemperaturen 23 Grad. Momentan sind es aber noch 12,6 , 87%, Luftfeuchtigkeit, Wind Süd 3, Luftdruck 1019,6.
-
Hier 10° dicht bewölkt!LGAnne
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Hier ist auch der Himmel voll mit Wolken, und ein ordentliches Windchen trocknet die nassen Böden ab bei aktuell 10°C.Wo bleibt die versprochene Sonne? Die jungen Leute hier wollen unbedingt angrillen.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)