News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
April 2013 (Gelesen 65644 mal)
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Re:April 2013
Hier kam am frühen Nachmittag dann auch die Sonne durch und animierte alle zu einem Großeinsatz zur Vorbereitung des Angrillens, und die kleine Enkeltochter genoss sehr ausdauernd ihre neue Nestschaukel bei fast schon tropischen 17°C.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
- SusesGarten
Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN
Bei uns sind es jetzt noch 21 °C. Wie warm es am Nachmittag war, weiß ich nicht. Ich habe gearbeitet und habe nun den ersten Sonnenbrand des Jahres, auf den ich gerne verzichtet hätte.
Viele Grüße, Susanne
Chiemsee, klar, 5°C, die Vögel singen. Gestern am Abend war die erste Fledermaus unterwegs, sehr spät dieses Jahr.Das Wochenendwetter schaut micht mehr so grausam kalt aus, viel Regen aber nicht mehr so kalt. Ist ja noch Zeit bis dahin... Schöne Woche Euch allen!
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Guten Morgen,milde + 15 Grad und trocken. Bin das erste Mal ohne Jacke und ohne Strümpfe unterwegs...herrlich...Guten Start 

Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Ossola, Piemonterstmalig d. Frühj. 8°C., blitzeblanker Himmel, windstill 

Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
- Šumava
Oberes Mühlviertel l Oberösterreich l 6a l 750m
Hier auf meinem Berg bereits 6 Grad bei heiterem Himmel und ganz schwachem Wind. Ja, das ist vielversprechend 

mit lieben Grüßen vom Rande des Böhmerwaldes
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Blauer Himmel und nur wenig Wolken aber auch nur 4° bei uns hier unten.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Schleswig-Holstein MitteFRÜHLING
!!Das wir das noch erleben dürfen
;)14°C, kleine Schleierwolken am Himmel....heute Nachmittag soll es mal Gewitter geben,Wachswetter :)LG von July

- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Südspessart: leicht bewölkt um 06.30 bei 7 GradAschaffenburg um 07.00: leicht bewölkt und 13 GradAb Wochenende ist der Frühling dann nach den neuen Prognosen schon wieder vorbei 

LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mitte Niederlande.Guten Morgen. Noch ist die Sonne da mit ein paar Schleierwolken, am Nachmittag soll es regnen. Momentan 1,2 Grad 87% Luftfeuchtigkeit, Wind SSW 2, Luftdruck 1017,7.
Oldenburger Münsterland: Aktuell 10 Grad, baluer Himmel mit Sonnenschein. Schaut richtig gut aus 

- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Etwas weiter östlich heute alles ebenso! :DNoch morgendlich kühl, Vögel zwitschern intensiv und vielstimmig, sonnenbeschienene Berge - die Woche beginnt vielversprechend. Vorgestern 3° bis 19°, nachmittags ein wenig bewölkt - gestern ein sommerlicher Frühlingstag 5° bis 22° und wolkenlos sonnig. Das erstemal in diesem Jahr grillieren mit meinen Renovierungs-HelferInnen und danach bis Mitternacht auf dem Dach um die Feuerschale sitzen, den weiten Sternenhimmel über uns - zum still werden grandios!Ossola, Piemonterstmalig d. Frühj. 8°C., blitzeblanker Himmel, windstill
gehölzverliebt bis baumverrückt
Gestern im Vollschatten 19,8° in der Sonne ca. 27°. Nachts 5,1° und jetzt schon wieder 11,3°, strahlender Sonnenschein. Ein Sommertag beginnt. Ich muss raus.