News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Kiwi will nicht blühen (Gelesen 1655 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
Blüte

Kiwi will nicht blühen

Blüte »

Hallo liebe Gartenfans!Meine Kiwipflanzen habe ich aus Samen gezogen, sie sind jetzt mehrere Jahre alt und wachsen ins Unendliche. Nur blühen wollen sie nicht. Keine der Pflanzen entwickelt auch nur eine einzige Blüte. Was mache ich falsch? ???
hargrand
Aprikösling & quittensüchtig

Re:Kiwi will nicht blühen

hargrand » Antwort #1 am:

nix, die brauchen so lange ;)aber bitte nix schneiden, sonst blühen sie erst recht nicht!erst wachsen lassen:)
wallu
Höhe über NHN: 200 m
Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

wallu » Antwort #2 am:

Bei mir hat´s sieben Jahre gedauert ;) .
Viele Grüße aus der Rureifel
Blüte

Blüte » Antwort #3 am:

Sieben Jahre???? :oGeschnitten habe ich sie schon mehrmals, weil sie den ganzen Gemüsegarten zurankeln. das sind wahre Wuchsmonster!Oh, jetzt sind sie radikal kurz! Fast hätte ich eben zum Spaten gegriffen, da fiel mir diese Forum ein.... :-\
Jepa-Blick

Jepa-Blick » Antwort #4 am:

Mir geht es genauso. ::) Die Kiwi wuchert und hat auch einen Partner der weniger wild wächst wie sie. Sie hangelt am Haus zusammen mit dem Wein herum. Während der Wein trägt kommt bei der Kiwi NICHTS!!!In Form schneiden wir sie aber auch mal, sonst würde der Wein zugerankt. Die Blätter sind enorm und groß. Dabei hat diese Pflanze als wir sie kauften Früchte gehabt! Nun steht sie schon mindestens 6 Jahre im Garten. Bin ja gespannt ob das endlich was wird..... :-\
Blüte

Blüte » Antwort #5 am:

Ich gebe ihnen noch diese Jahr, dann müssen sie weg. Ja, sie wuchern bei mir die Tomatenhäuser dicht, wollen die Rosen erwürgen, soagr mich. Wenn sie wild drauflos wachsen, bilden sie sogar ohne Halt meterlange Triebe aus, um Pflanzen in weiterer Umgebung zu erklimmen. letztes Jahr wollte eine pflanzen einen Apfelbaum in Beschlag nehmen, der stand fast 3 Meter entfernt. Kein Problem für eine Kiwi. Ich habe mich fast an solch einem trieb stranguliert!Na ja, fast eben. 8)
Jepa-Blick

Jepa-Blick » Antwort #6 am:

;Dhttp://www.gartentipps.com/der-kiwi-blueht-nic ... Vielleicht das? Meine setzen jedenfalls erst gar keine Blüten an..... :P
Blüte

Blüte » Antwort #7 am:

Bei mir kommt sicher der erste Punkt in Betracht! >:(
Antworten