News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

samenkataloge (Gelesen 1671 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
agathe

samenkataloge

agathe »

weil heute gerade er erste gekommen ist:ich bin auf der suche nach samenkatalogen, kann mir jemand was empfehlen? bis jetzt habe ich bei thompson&morgan bestellt, hätte aber gern ein bisschen mehr abwechslung (+ unterhaltung für lange winterabende)grüsseagathe
Huschdegutzje

Re:samenkataloge

Huschdegutzje » Antwort #1 am:

Hallo Agathegeh mal ins Gemüsebeet, da steht ganz oben ein Treat zum Samenbuch von Herrn Bohl.Gruß Karin
knorbs

knorbs » Antwort #2 am:

jelitto hat auch ein ganz ordentliches sortiment ( www.jelitto.com ). was suchst du eigentlich...gemüse/kräuter oder (wild)stauden?
z6b
sapere aude, incipe
agathe

agathe » Antwort #3 am:

vielen dank für die hinweiseich suche vor allem gemüse- + kräutersamen; wenn auch ein paar (einjahres-)blumen dabei sind, umso bessergrüsseagathe
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #4 am:

Hallo AgatheViel Freude habe ich mit Rühlemanns Kräuter- und Duftpflanzenkatalog.Die Firma ist in D, Versand nach A klappt aber gut. Der Katalog ist gutgelaunt aufgezogen (nicht bitterernst) und bietet eine Fülle an Pflanzen und Informationen darüber aus aller Welt, teileise sicher unhinterfragt was sie möglichen Wirkungen betrifft.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Wattemaus

Wattemaus » Antwort #5 am:

Kokopelli hat tolle Samen, ich weiß nicht, ob die einen Katalog haben.
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #6 am:

In dieser Richtung kann ich dann noch http://www.dreschflegel-saatgut.de/index.php empfehlen.
Es wird immer wieder Frühling
Antworten