News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Der Küchenfaden fürs Forumstreffen im Mai (Gelesen 15529 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
cydora
Region: In Rheinnähe
Höhe über NHN: 90m
Bodenart: Tonboden
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re:Der Küchenfaden fürs Forumstreffen im Mai

cydora » Antwort #15 am:

Ihr Lieben allemiteinander - könnte nicht der eine oder die andere auf Paprika verzichten oder es ersetzen ? Ich vertrags doch nicht .
Soweit ich das überblicke, sind es doch bisher nur 3 Sachen mit Paprika - und vieles andere ohne. Also keine Panik ;)
Liebe Grüße - Cydora
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #16 am:

lilia, ich nehme mal stark an, dass z.b. in karottensuppe, wurzelsalat, matjes, käsekuchen schon mal kein paprika ist - wenn schon im vorfeld von möglichst allen alle unverträglichkeiten beachtet werden sollen, gibts beim treffen nur luft und liebe. ::)edit: cydora war schneller. ;)
Lilia

Lilia » Antwort #17 am:

:-*
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #18 am:

aber wir sollten vielleicht an schilder mit sprechenden aufschriften denken! nicht, dass nachher alle rätselnd und argwöhnisch stochernd am buffet stehen... ;D
cydora
Region: In Rheinnähe
Höhe über NHN: 90m
Bodenart: Tonboden

cydora » Antwort #19 am:

aber wir sollten vielleicht an schilder mit sprechenden aufschriften denken! nicht, dass nachher alle rätselnd und argwöhnisch stochernd am buffet stehen... ;D
argwöhnisch stochernd? Neugierig probierend!rätselnd? Nachfragen kurbelt die Kommunikation an!Und wenn auch noch die Aufschriften sprechen... ;) ;DAber im Ernst, falls es noch mehr Leute mit Allergieproblemen gibt, ist eine grobe Inhaltsangabe vielleicht wirklich hilfreich. Ich werde mein Glas also beschriften...
Liebe Grüße - Cydora
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #20 am:

Ich erinnere mich da an zwei wunderbare rosa Bisquitrollen - das war Rosenbutter. Am Forumstreff.
Alle Menschen werden Flieder
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig

Nina » Antwort #21 am:

;DIn so ein Röllchen habe ich auch lustvoll gebissen ... :P
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #22 am:

:o ;D
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #23 am:

Hallo, Lilia,
... könnte nicht der eine oder die andere auf Paprika verzichten oder es ersetzen ? ...
Möhrensuppe ist prinzipiell paprikafrei. Dafür ingwerhaltig (frisch + pulverisiert) und leicht koriandrisiert (Pulver). Ist das okay?Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Effi-B

Größerer Garten im ländlichen Off, kleinerer Garten in der Stadt.

Effi-B » Antwort #24 am:

Wir bringen 2 große Salamis mit, etwa 65 cm lang, gut gereift, arg lecker und von unserem Lieblingsitaliener. Vermutlich noch ein paar Chutneys, mal schauen, was das Tabernakel im Keller so zu bieten hat.
Keine Signatur.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #25 am:

ooch, nichts von den netten pferdefleischern? :-[ ;)
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #26 am:

Hmmm - ich könnte Pferdetrockenfleisch mitbringen - Pferdemostbröckli beispielsweise. Das ist leicht und passt in die Logistik.Wenn es euch nicht stört, dass das Roh(sic)material oft aus Kanada kommt...
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #27 am:

hauptsache, die viecher sind ordentlich deklariert und hatten ein anständiges leben. ;)wir sehen uns im mai ja unerträglich oft! :D 8)braucht es noch irgendeine berliner "spezialität"? z.b. ein paar flaschen weißbier?
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #28 am:

Du kannst ja die Packungen kontrollieren, wenn du hier bist. ;D Wir könnten eine Bierdegustation machen, vielleicht krieg ich ein Fläschchen Ueli-Bier ins Gepäck.
Effi-B

Größerer Garten im ländlichen Off, kleinerer Garten in der Stadt.

Effi-B » Antwort #29 am:

ooch, nichts von den netten pferdefleischern? :-[ ;)
Oh, das wäre auch eine Idee. Soll ich? Das wären dann megaleckere Brühwürstchen aus sauberem Pferdefleisch, von Hottermäxen direkt von der Koppel.Wenn wir Donnerstag losfahren müsste ich sie Mittwoch abholen. Haut das wegen der Frische dann noch hin? Die müssten dann allerspätestens Freitag gefuttert werden. Wäre das was? Passt das in den Plan? (Habe ich im Moment nicht so recht den Überblick.)
Keine Signatur.
Antworten