News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Paradisea liliastrum (Gelesen 1085 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Paradisea liliastrum
Jetzt sind die Sämlinge ein Jahr alt. Ich habe sie mal verpflanzt, damit ich die Schnecken besser bekämpfen kann.Es hat sehr lange gedauert bis sie keimten. Mehr als ein Jahr.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
Re:Paradisea liliastrum

Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Die Pflänzchen sind 5-7 cm lang 5 oder 6 solche Reihen.
:DEin paar habe ich ausgepflanzt. Dabei habe ich noch drei winzige Sämlinge vom Allermannsharnisch Allium victorialis gefunden.

Axel
Axel
Na das freut mich sehr, meinst Du mit ein bischen Futter blühen sie nächstes Jahr? Hier wachsen sie ja in der Natur so das ich nicht weiss wie lange sie brauchen um blühfähig zu sein-aber beim Krötenlilien umpflanzen bin ich einmal auf eine blühfähige Pflanze gestossen die war auch nicht viel grösser
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Nächstes Jahr finde ich schon vermessen. Aber bei der Menge mag wohl ein Ausreißer dabei sein.Graslilien brauchen da noch 2-3 Jahre bei mir. Aber da es ja jetzt endlich die echten sind lass ich mir Zeit und freu mich dann über das Grün.
Axel
Axel
War bei mir z.T. auch so, frischer Samen keimte erst nach einem Jahr. Nach drei Jahren können sie blühen. Bin schon gespannt, die drei Jahre sind jetzt nämlich um.Es hat sehr lange gedauert bis sie keimten. Mehr als ein Jahr.
LG Stefan