News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es im April 2013? (Gelesen 22961 mal)
Moderator: Nina
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Heute gab es Rösti mit Cochin-Spiegeleiern.

- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Re:Was gibt/gab es im April 2013?
Ja klarAuch für die Kleinen?

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Am Samstag gab es ein gefülltes Scweinefilet, dazu gebratene Champignons, Salbeibutter und Baguette.Am Sonntag hatten wir die zweite Hälfte vom gefüllten Schweinefilet, diesmal in einer Zucchini-Sahne-Sauce und mit Basmatireis.Und gestern gab es eine Ratatouille und als Beilage eine selbstgemachte Focaccia.lg, borragine
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
- Quendula
Hier gab es Spirelli mit Tomaten-Frischkäsesoße und kleinen Wiesenknopf.
Ich hatte gestern den vorletzten oder letzten (muß im TK nochmal nachsehen) Grünkohl mit Speck und Schweinebauch. Und hinterher Fernet.
Und heute abend eine Scheibe Brot, ein Stück warme, sehr gute Schwälmer Mettwurst und viel Senf.

Ich brauche Informationen. Eine Meinung bilde ich mir selbst. – Charles Dickens
ein paar nachträge...es gab ofenkartoffeln mit quark (weil pellkartoffeln kochen die bausubstanzzerstörende saunahölle gewesen wäre)

Gestern gab es eine Frühlingswanderung und dann beim Wirt an der Biegung des Flusses (der wollte mein Hirn auch nicht
) ein Wurzelfleisch mit Meerettich. Ich hab Bandnudeln dazu bestellt - irgendwann werde ich aus Österreich ausgewiesen, weil ich gekochtes Fleisch gern mit Bandnudeln mag, hier gäbe es eigentlich Kartoffeln dazu. Heute Gemüsesuppe.

- Quendula
Hier gab es Pfannenmoussaka mit Kartoffelstückchen.
Heute gab es Risotto mit Thunfisch, Mais und Porree. Als Nachspeise Topfenstrudel (gekauft)
Bei uns gab es gestern Risotto mit Morcheln ( vom letzten Jahr) und Salat.Heute gab es Kalbskopf sauer mit Bratkartoffeln und Salat.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
-
Ich habe heute grünen Spargel in Bärlauchbutter gebraten und dann in Schinkenpfannkuchen gerollt. Dazu einen bunten Salat mit Wiesenschnittlauch und den ersten hiesigen Radieschen. Diese Kombination wird uns durch die Spargelzeit begleiten...hmmm 
Und als Nachtisch die ersten badischen Erdbeeren mit ein wenig Zucker - aber noch sündhaft teuer.

AellaIch meine natürlich Agricolina!! Das klingt wunderbar!