News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Empfehlenswerte Koch- und Backbücher? (Gelesen 94667 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
michaela
Braunschweiger Land

Re:Empfehlenswerte Koch- und Backbücher?

michaela » Antwort #90 am:

Moin,Moin!!Die sehen nicht nur Lecker aus..... :DJa hab ich......auch für passionierte Hobbyköche-pastry gut nachzuarbeiten.Lg Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
frida

frida » Antwort #91 am:

Nicht ganz billig aber wunderschön ist dieses Buch über das Kochen mit "alten Sorten" Grüne Zebra. Roter Feurio. Alte Sorten neu entdeckt .
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Nandemon

Nandemon » Antwort #92 am:

Da gibt es so ein geniales Cupcakes Buch von Dr. Oetker. Ich weiß nicht, ob es hier schon mal genannt wurde. :) Ich finde es einfach nur genial: http://www.amazon.de/Cup-Cakes-Dr-Oetke ... 67006812=D
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #93 am:

Hier meine neueste Errungenschaft :D Culinaria Naturkost Bd.1 + 2für ganze 8 Euronen inkl. Porto und sehen aus wie neu :D Aber ein wenig unhandlich, um sie im Bett durchzublättern ;D
realp

realp » Antwort #94 am:

Ich weiss nicht, ob es hier schon jemand erwähnt hat: JERUSALEM von Ottolenghi / Tamimi ( bei Dorling Kindersley, jetzt auch auf deutsch). Ich bin hingerissen. Bin nun auf der Suche nach getrockneten Berberitzen und einigen orientalischen Gewürzen. Das sollte sich aber finden lassen.
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #95 am:

Das klingt ja gutaber bevor ich kein neues Regal für die Kochbücher habe, solange gibts auch keine neuen Kochbücher ;D und ich glaub, ich muss dringend mal ausmisten und aussortieren
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Ein neues und sehr interessantes Suppenbuch eines unserer Forenmitglieder

Frank » Antwort #96 am:

Ihr Lieben,ich bin normalerweise ein rechter Suppenkaspar...! ;) :o ::) ;D ;) :DAber das neue Buch von Frida hat es mir nicht nur optisch angetan! ;) :D 8) Hier der Textteil, den ich zu einem neuen Gartenbuch im Zusammenhang gepostet habe.
Ich habe mir heute ganz spontan und nach alter Väter Sitte das Buch im ganz normalen Buchhandel gegönnt und bin von dem Machwerk unserer Fotografin Evi und der Texterin angetan. Obschon ich eher weniger PUR im Garternbezug bin, so ist das Buch eine schöne Erklärung der japanischen Gärten in Wort und Bild. Hoffentlich findet es im Blätterwald der vielen romantischen Gartenbüchern der letzten Jahre dennoch seinen Platz - genügend Puristen, die den Aufwand der Erstellung eines Buches in Wort und besonders im Bild zu schätzen wissen, gibt es hier ja! ;) :D :D :DLG FrankPS: Es gibt aber noch ein weiteres neues Buch von Forenmitgliedern - die sogar im Zusammenhang des besprochenen Buches und seines Vorgängers stehen! ;) :D 8) Frida hat mit dem neuen Suppenbuch Appetit auf mehr gemacht. Zusammen mit einem Foodstylisten/-fotografenteam entstand mit Bildern und Text von Frida ein herrliches Buch, dass man mehr als gerne in die Küchenregale zum Nachkochen einreiht und nach Frida's Manier auch den Anbau der Zutaten berührt! :D :D :D PPS: @ Admin: Bitte die Bücher in Garten-Pur entsprechend verlinken - wir helfen beim Bestellen nicht nur, aber besonders den Autoren und Fotografen/-innen! ;) :D ;)
Bestellt und kauft beide - sie sind die Ausgabe wert!!!!LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Bienchen99

Re:Ein neues und sehr interessantes Suppenbuch eines unserer Forenmitglieder

Bienchen99 » Antwort #97 am:

na toll, du bist Schuld, das ich das nun auch haben möchte >:(
erhama

erhama » Antwort #98 am:

Und ich auch.
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #99 am:

Ich hab ein neues sehr schönes KochbuchSo kocht man auf Spiekeroog und umzumit vielen Fischgerichten, dazu tollen Bildern und mit allem, was man über die ostfriesische Küche gern wissen möchte :D Ich finde, es lohnt sich :)
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #100 am:

Klasse! :D Das Buch sieht seeehr ansprechend aus! Und Suppenrezepte sind im Herbst sowieso auf dem Punkt! :)
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #101 am:

Die Bildvorschau in Amazon macht allerdings sehr großen Appetit auf das Buch UND die Suppen!!!
Liebe Grüße

Jo
Eva

Eva » Antwort #102 am:

Und, wie sieht das neue Regal zum neuen Kochbuch aus?*duckundweg* ;D
Conni

Conni » Antwort #103 am:

Eine Rezension des Buches findet sich jetzt im Portal . Danke an Thomas fürs Einstellen. :)
frida

frida » Antwort #104 am:

Ich danke auch :D :D :D
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Antworten