News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
April 2013 (Gelesen 65313 mal)
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Re:April 2013
Hier regnet es seit mittags, mal weniger und mal sehr stark. Dabei gibt's seit Stunden immer wieder Blitz und teils gfürchiges Donnern.Max 14°, derzeit 12°, tendenziell soll die Temperatur bald kräftig sinken.
gehölzverliebt bis baumverrückt
Ossola, Piemonthier grummelt und donnert es auch seit Mittag, Blitz habe ich noch keinen gesehen, aktuell 12,2°C., dieser Regen tut den Pflanzen gut,wie lange soll er denn anhalten? 

Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Lipperland, bewölkt bei 13° CDie Bäume haben einen leicht grünen Hauch. Nur wenige Büsche sind schon grün.
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Durch den Regen kann man förmlich zuschauen, wie es draussen grün wird. Heute Mittag hat es fix gehagelt und ziemlich lange.
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Windig und ungemütlich bei +14 Grad...Der angekündigte Regen ist bisher ausgeblieben, da musste wieder mal der Schlauch herhalten.
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
hier ist die Temperatur ständig gesunken, jetzt noch 6,5°. Regen schon 20 lt.
- tarokaja
Die Blitze sind wohl alle hier gelandet! ;)So ein langes Gewitter hab ich noch nie erlebt - den ganzen Nachmittag bis in den Abend rein. Jetzt scheint es aufgehört zu haben.Es sind nur noch 8°.Hier soll's morgen den ganzen Tag noch stark regnen und am Sonntag noch früh morgens.Seit etwa 3 Tagen ist der (Nord)Hang auf der gegenüberliegenden Talseite hellgrün geworden. Der Marroniwald oberhalb meines Hauses lässt sich noch Zeit.Ossola, Piemonthier grummelt und donnert es auch seit Mittag, Blitz habe ich noch keinen gesehen, aktuell 12,2°C., dieser Regen tut den Pflanzen gut,wie lange soll er denn anhalten?
Ossola, Piemont2,5°C. starker Schneefall, nun ist alles weiß...Hier regnet es seit mittags, mal weniger und mal sehr stark. Dabei gibt's seit Stunden immer wieder Blitz und teils gfürchiges Donnern.Max 14°, derzeit 12°, tendenziell soll die Temperatur bald kräftig sinken. Re:April 2013« Antwort #636 am: Gestern um 19:07:20 » Zitat von: thogoer am Gestern um 15:59:26Ossola, Piemonthier grummelt und donnert es auch seit Mittag, Blitz habe ich noch keinen gesehen, aktuell 12,2°C., dieser Regen tut den Pflanzen gut,wie lange soll er denn anhalten?Die Blitze sind wohl alle hier gelandet! So ein langes Gewitter hab ich noch nie erlebt - den ganzen Nachmittag bis in den Abend rein. Jetzt scheint es aufgehört zu haben.Es sind nur noch 8°.Hier soll's morgen den ganzen Tag noch stark regnen und am Sonntag noch früh morgens.Seit etwa 3 Tagen ist der (Nord)Hang auf der gegenüberliegenden Talseite hellgrün geworden. Der Marroniwald oberhalb meines Hauses lässt sich noch Zeit.« Letzte Änderung: Gestern um 19:09:01 von tarokaja »
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Guten Morgen. Ein Sauwetter ist hier. Seit vorgestern Abend Dauerregen. Die Temperaturen seit gestern Abend unter 5°. Regenmenge seit gestern früh: 35mm. Die Bodenfeuchte ist wieder bestens vorhanden. Dazu noch sehr kräftiger Wind der absolut nicht nötig wäre....Wenns jetzt warm wird, dann schießt hier alles los.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- tarokaja
Es hat wirklich einen rasanten Temperatursturz gegeben, es sind nur noch 2°!Und Regen gibt es weiterhin durchgehend jede Menge. Auf Flächen liegt Schneematsch.
Meine Haustür liegt 400 Höhenmeter weiter oben....hier schneit es dicke Flocken, patschnassEs hat wirklich einen rasanten Temperatursturz gegeben, es sind nur noch 2°!Und Regen gibt es weiterhin durchgehend jede Menge. Auf Flächen liegt Schneematsch.
- tarokaja
Naja, es wird ja bald wieder wegtauen, dann ist es nur noch nass und spendet Leben und Wachsen.Meine Haustür liegt 400 Höhenmeter weiter oben....hier schneit es dicke Flocken, patschnassEs hat wirklich einen rasanten Temperatursturz gegeben, es sind nur noch 2°!Und Regen gibt es weiterhin durchgehend jede Menge. Auf Flächen liegt Schneematsch.

Chiemsee, 5°C, 13 Liter seit gestern. Kaum Wind wie bei Amur aber Sauwetter ist es trotzdem.
Und es willl nicht richtig hell werden.Euch Alpensüdseitler hat es ja ganz schön erwischt, aber Ihr liegt ja auch auf ganz schön knackigen Höhenlagen. Hier liegt die Schneefallgrenze bei 1.100 Meter .Die gestern im Großmarkt erstandenen Blümschen werden den Tag wohl in der Garage verbringen.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
-
Oh nein! Nicht schon wieder! Ist das ein mir vorauseilendes Wetter *kopfschüttel*Es hat wirklich einen rasanten Temperatursturz gegeben, es sind nur noch 2°!Und Regen gibt es weiterhin durchgehend jede Menge. Auf Flächen liegt Schneematsch.

so ist esNaja, es wird ja bald wieder wegtauen, dann ist es nur noch nass und spendet Leben und Wachsen.Meine Haustür liegt 400 Höhenmeter weiter oben....hier schneit es dicke Flocken, patschnass![]()