News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Hemerocallis 2013 (Gelesen 361263 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
maliko
Re:Hemerocallis 2013

maliko » Antwort #90 am:

Stargate Portal ist an einigen schönen Kindern beteiligt. Wie die zum Glück wieder erreichbare tinkers database zeigt alleine 11 registrierte Sorten.. Elizabeth Shooter kreuzt damit auch öfter...Ich mag die sehr gerne und deine Sämlinge werden sicher toll. maliko
maliko
Callis
Bodenart: überwiegend sandig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Callis » Antwort #91 am:

Wenn Juhr sie nicht hat, dann kannst Du sie ja in GB bestellen, da gibts mehrere Shops, die sie haben.
Nenn doch mal ein paar Shops, die sie haben und auch ins Ausland verschicken.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Hempassion

Hempassion » Antwort #92 am:

es gibt da einen Sämling (ich glaube von Nina Lapierre), dessen Foto hat mir schlaflose Nächte bereitet ;D
Oha, das muss ja dann ein durchschlagender Web-Fund gewesen sein... ob du den wohl irgendwie verlinken könntest? *bin auch gar nicht neugierig*
Nahila

Nahila » Antwort #93 am:

Ich würde, wenn ich könnte, aber das Foto scheint nirgendwo mehr online zu sein :-\ Ich war bei der LA drüber gestolpert...
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Hempassion

Hempassion » Antwort #94 am:

Schade! Hätte mich wirklich interessiert.
hymenocallis

hymenocallis » Antwort #95 am:

.... letztere musste ich jetzt googeln. Aber klar, Morss... auch so ein Züchter, der bei mir auf dem Index der mit Vorsicht zu genießenden Züchter steht, da ich schon so manch "magere" Erfahrung mit seinen Züchtungen gemacht habe. Im Fall von RaR kommt aber noch hinzu, dass es eine pattern ist, deren Härte i.a. abzunehmen scheint, je ausgefallener das Muster ist. Das ist zumindest meine Wahrnehmung, Ausnahmen gibt es natürlich immer.
Ich hab einen Bekannten in Italien, der gerne Florida-Pflanzen vor Ort kauft und sie ausprobiert. Da warte ich lieber seine Erfahrungen ab - wir sind klimatisch näher bei ihm gelegen als an den nördlicheren Gebieten in Mitteleuropa und er hat viele Pflanzen, die den vorletzten Winter im Norden nicht überlebt haben. Seine bisherigen Erfahrungen mit den Patterned Eye Sorten sind jedenfalls recht positiv. LG
Callis

Callis » Antwort #96 am:

Wie finden wir denn dieses Angebot ???Ob da eine Null zuviel reingerutscht ist?
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #97 am:

Nu sei doch nicht so kleinlich. So was kreischbuntes muss man erstmal hinbekommen. 8) :-X
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Callis

Callis » Antwort #98 am:

Nu sei doch nicht so kleinlich. So was kreischbuntes muss man erstmal hinbekommen. 8) :-X
Doch, ich will jetzt mal richtig kleinlich sein, weil es ein so unerhört unseriöses Angebot ist, nicht nur wegen des Preises an sich, den nicht einmal einer der etablierten amerikanischen Starzüchter für eine registrierte Neueinführung verlangt.Und für den Preis bekommt man den Sämling eines anonymen Züchters, der voraussichtlich 2014 blühen sollte .Da der Sämling erst Mitte Juni geliefert wird (bei heutiger Bezahlung !!), kann man davon ausgehen, dass es sich um ein bleistiftgroßes Fächerchen handelt, das bis dahin noch etwas wachsen soll.Die Farbe der Petalen sieht klar aus, wenn jemand leuchtende Bicolors mag.Die Form und Farbe der Sepalen (mein Steckenpferd :-X) ist verbesserungsbedürftig.Was wohl ein ausgewachsener Fächer kosten wird, wenn die Pflanze denn tatsächlich 2015 registriert wird? ::)edit: Ich vergaß zu erwähnen, dass mir der Preis inzwischen von dritter Seite bestätigt wurde.
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #99 am:

Das ist unglaublich. Ob da jemand einen Versuchsballon startet, wie weit man gehen kann?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
rheinmaid

rheinmaid » Antwort #100 am:

Das ist unglaublich. Ob da jemand einen Versuchsballon startet, wie weit man gehen kann?
Nöh, ich glaube, da ist jemand einfach nur unverschämt oder uninformiert oder beides..... etwas seriöser wäre, zumindest Kreuzungspartner, Blühsaison, Anzahl der Verzweigungen usw. zu nennen...und den Preis um eine Null zu "erleichtern" ;D
Bluebird

Bluebird » Antwort #101 am:

edit: Ich vergaß zu erwähnen, dass mir der Preis inzwischen von dritter Seite bestätigt wurde.
Und ich dachte ??? das Komma ist bestimmt aus versehen um zwei Null nach hinten verrutscht :-X
Liebe Grüße,
Bluebird
rheinmaid

rheinmaid » Antwort #102 am:

Och, Kreischbuntes ist einfach: man nehme z.B. Frans Hals und kreuze mit Tutankhamun.... ist doch schon ganz schön kreischbunt, oder?
Dateianhänge
Saml_10-031_xn.jpg
Callis

Callis » Antwort #103 am:

na ja, wegen der Mittelrippen nur 400€. ;D ;D ;D
ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN

ninabeth † » Antwort #104 am:

Wie finden wir denn dieses Angebot ???Ob da eine Null zuviel reingerutscht ist?
Die Bieter legen ja bald die Seite lahm ;D ;D ;D
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Antworten