News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hemerocallis 2013 (Gelesen 361263 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Hemerocallis 2013
Stargate Portal ist an einigen schönen Kindern beteiligt. Wie die zum Glück wieder erreichbare tinkers database zeigt alleine 11 registrierte Sorten.. Elizabeth Shooter kreuzt damit auch öfter...Ich mag die sehr gerne und deine Sämlinge werden sicher toll. maliko
maliko
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nenn doch mal ein paar Shops, die sie haben und auch ins Ausland verschicken.Wenn Juhr sie nicht hat, dann kannst Du sie ja in GB bestellen, da gibts mehrere Shops, die sie haben.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
-
Oha, das muss ja dann ein durchschlagender Web-Fund gewesen sein... ob du den wohl irgendwie verlinken könntest? *bin auch gar nicht neugierig*es gibt da einen Sämling (ich glaube von Nina Lapierre), dessen Foto hat mir schlaflose Nächte bereitet![]()
Ich würde, wenn ich könnte, aber das Foto scheint nirgendwo mehr online zu sein
Ich war bei der LA drüber gestolpert...

Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
-
Schade! Hätte mich wirklich interessiert.
Ich hab einen Bekannten in Italien, der gerne Florida-Pflanzen vor Ort kauft und sie ausprobiert. Da warte ich lieber seine Erfahrungen ab - wir sind klimatisch näher bei ihm gelegen als an den nördlicheren Gebieten in Mitteleuropa und er hat viele Pflanzen, die den vorletzten Winter im Norden nicht überlebt haben. Seine bisherigen Erfahrungen mit den Patterned Eye Sorten sind jedenfalls recht positiv. LG.... letztere musste ich jetzt googeln. Aber klar, Morss... auch so ein Züchter, der bei mir auf dem Index der mit Vorsicht zu genießenden Züchter steht, da ich schon so manch "magere" Erfahrung mit seinen Züchtungen gemacht habe. Im Fall von RaR kommt aber noch hinzu, dass es eine pattern ist, deren Härte i.a. abzunehmen scheint, je ausgefallener das Muster ist. Das ist zumindest meine Wahrnehmung, Ausnahmen gibt es natürlich immer.
- Callis
Wie finden wir denn dieses Angebot ???Ob da eine Null zuviel reingerutscht ist?
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Nu sei doch nicht so kleinlich. So was kreischbuntes muss man erstmal hinbekommen.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Callis
Doch, ich will jetzt mal richtig kleinlich sein, weil es ein so unerhört unseriöses Angebot ist, nicht nur wegen des Preises an sich, den nicht einmal einer der etablierten amerikanischen Starzüchter für eine registrierte Neueinführung verlangt.Und für den Preis bekommt man den Sämling eines anonymen Züchters, der voraussichtlich 2014 blühen sollte .Da der Sämling erst Mitte Juni geliefert wird (bei heutiger Bezahlung !!), kann man davon ausgehen, dass es sich um ein bleistiftgroßes Fächerchen handelt, das bis dahin noch etwas wachsen soll.Die Farbe der Petalen sieht klar aus, wenn jemand leuchtende Bicolors mag.Die Form und Farbe der Sepalen (mein SteckenpferdNu sei doch nicht so kleinlich. So was kreischbuntes muss man erstmal hinbekommen.![]()

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Das ist unglaublich. Ob da jemand einen Versuchsballon startet, wie weit man gehen kann?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Nöh, ich glaube, da ist jemand einfach nur unverschämt oder uninformiert oder beides..... etwas seriöser wäre, zumindest Kreuzungspartner, Blühsaison, Anzahl der Verzweigungen usw. zu nennen...und den Preis um eine Null zu "erleichtern"Das ist unglaublich. Ob da jemand einen Versuchsballon startet, wie weit man gehen kann?

Und ich dachteedit: Ich vergaß zu erwähnen, dass mir der Preis inzwischen von dritter Seite bestätigt wurde.

Liebe Grüße,
Bluebird
Bluebird
Och, Kreischbuntes ist einfach: man nehme z.B. Frans Hals und kreuze mit Tutankhamun.... ist doch schon ganz schön kreischbunt, oder?Nu sei doch nicht so kleinlich. So was kreischbuntes muss man erstmal hinbekommen.![]()
- Callis
na ja, wegen der Mittelrippen nur 400€.

- ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Die Bieter legen ja bald die Seite lahmWie finden wir denn dieses Angebot ???Ob da eine Null zuviel reingerutscht ist?

Liebe Grüße
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.