News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Papaver somniferum (Gelesen 3491 mal)
- claus.gering
Re:Papaver somniferum
Die Entscheidung, ob ich solche Pflanzen im Garten kultiviere, muss ich schon allein treffen. ( auch Hanf) Rechthaberei als Selbstzweck und Opposition um ihrer selbst willen helfen allerdings niemandem.
Herzliche Grüße aus dem Wassergarten am Sündenborn
Claus
Claus
Wir glauben es Dir ja!
Meines Wissens wird der Anbau einzelner Mohnpflanzen toleriert.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
darauf hoffe ich und bin bisher nicht enttäuscht worden. Zumal ich den Mohn nicht "anbaue" sondern der kommt von ganz alleine ohne das geringste Zutun von meiner Seite.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Starking007
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
Gibt es eigentlich hier schon einen Faden "Rauschpflanzen"?OK, es ist das falsche Forum.............. 

Gruß Arthur
wir hatten hier schon mal das Thema Rühlemann und ich meine da hätte ich was zu gemeint.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Hast Du
Relativ am Ende dieses Threads "Schlafmohn verboten? "

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare

— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- claus.gering
na sicher... aber koennen muss man es 

Herzliche Grüße aus dem Wassergarten am Sündenborn
Claus
Claus
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Es gibt wunderbare Pflanzen, über die man gar nicht reden muss. Einfach den Samen ihren Lauf lassen. 

Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
das geheimnis des lebens!... Einfach den Samen ihren Lauf lassen.

ok, das Projekt ist abgesagt, danke für die Info, Günther,da werd ich wohl mal bei den links von pearl stöbern,auch dir vielen DankgrüsseschalotteNach eigenen Erfahrungen gibt es sogar Schwierigkeiten bei der Einfuhr von geriebenem (!) Backmohn.Wenn man Dich nicht erwischt....
im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang