News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Papaver somniferum (Gelesen 3491 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
claus.gering

Re:Papaver somniferum

claus.gering » Antwort #15 am:

Die Entscheidung, ob ich solche Pflanzen im Garten kultiviere, muss ich schon allein treffen. ( auch Hanf) Rechthaberei als Selbstzweck und Opposition um ihrer selbst willen helfen allerdings niemandem.
Herzliche Grüße aus dem Wassergarten am Sündenborn
Claus
Staudo

Staudo » Antwort #16 am:

Wir glauben es Dir ja! ;) Meines Wissens wird der Anbau einzelner Mohnpflanzen toleriert.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #17 am:

darauf hoffe ich und bin bisher nicht enttäuscht worden. Zumal ich den Mohn nicht "anbaue" sondern der kommt von ganz alleine ohne das geringste Zutun von meiner Seite.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #18 am:

Das Thema wurde im vergangen Jahr hier schon einmal ausgiebig diskutiert und ich habe Kahlschlag gemacht. (Allerdings sind inzwischen auch hier wieder ein paar Sämlinge aufgegangen. Flächig werde ich sie nicht mehr aussäen.Papaver Juni 2012
Starking007
Region: Mittelgebirge
Höhe über NHN: 440
Bodenart: steinig-lehm

Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.

Starking007 » Antwort #19 am:

Gibt es eigentlich hier schon einen Faden "Rauschpflanzen"?OK, es ist das falsche Forum.............. :-[
Gruß Arthur
pearl

pearl » Antwort #20 am:

wir hatten hier schon mal das Thema Rühlemann und ich meine da hätte ich was zu gemeint.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #21 am:

Hast Du ;D Relativ am Ende dieses Threads "Schlafmohn verboten? "
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
pearl

pearl » Antwort #22 am:

:D zu Anfang dieses threads verlinkt zwerggarten noch zwei threads. Schlafmohn ist also Dauerthema und wird uns noch eine Weile begleiten.Ich weiß immer noch nicht, ob man den Saft von den Kapseln ... :-X

— Robert M. Sapolsky
claus.gering

claus.gering » Antwort #23 am:

na sicher... aber koennen muss man es ???
Herzliche Grüße aus dem Wassergarten am Sündenborn
Claus
Callis
Bodenart: überwiegend sandig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Callis » Antwort #24 am:

Es gibt wunderbare Pflanzen, über die man gar nicht reden muss. Einfach den Samen ihren Lauf lassen. ;D
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #25 am:

... Einfach den Samen ihren Lauf lassen. ;D
das geheimnis des lebens! 8) ;D
schalotte
Klimazone 7b

schalotte » Antwort #26 am:

Nach eigenen Erfahrungen gibt es sogar Schwierigkeiten bei der Einfuhr von geriebenem (!) Backmohn.Wenn man Dich nicht erwischt....
ok, das Projekt ist abgesagt, danke für die Info, Günther,da werd ich wohl mal bei den links von pearl stöbern,auch dir vielen Dankgrüsseschalotte
im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang
Antworten