News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Insekten 2012 (Gelesen 47589 mal)
Moderator: partisanengärtner
Re:Insekten 2012
Worauf sitzt denn diese Fliege
*Ein n war verloren gegangen*

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Ne Kiwano? Cucumis metuliferus oder irgendwas sehr ähnliches.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
- Wiesentheo
ja, eine Kiwano. 

Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Beim Bilder sichten, habe ich diesen "Käfer" entdeckt. Was könnte das sein?
wenn das eine starke vergrößerung ist, ist das vermutlich mein lieblingsfeind bei den rosen, marcir: der rosenblütenstecher!
wenn das eine starke vergrößerung ist, ist das vermutlich mein lieblingsfeind bei den rosen, marcir: der rosenblütenstecher!

etwas zweifel kommen mir im nachhinein, dass du so nahe drangehen konntest, ohne dass er sich zu boden fallen ließ! oder war es bei der aufnahme sehr kühl?
Re:Insekten 2012/2013
Am Sonntag, bei strahlendem Sonnenschein, sah ich ein Taubenschwänzchen !!Es verlustierte sich an Primeln und Osterglocken. So früh, kaum ein paar Tage nach der Kälte, sah ich noch keins.
Heute sah ich auch wieder einen kleinen Fuchs und einen Kohlweissling. Taubenschwänzchen, das ist wirklich sehr früh. 

- Jardineiro
Ich habe vor kurzem einen Fuchs gesehen. Am Waldrand. Der war richtig schön. Und sonst ist mir schon einige Schmetterlinge entgegen geflattert.
"Betrachtet das Erwachen des Frühlings und das Erscheinen der Morgenröte! Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die betrachten.
Khalil Gibran
Khalil Gibran
Hoffentlich bin ich hier richtig?Heute morgen habe ich vom Fenster aus im Rasen seltsame schwarze Stäbchen gesehen ...Es sind Fliegen, die senkrecht an den Spitzen der Halme hängen. Körper zirka 1 cm lang, schlank (stäbchenartig) und knallschwarz. Die Flügel sind durchsichtig. Sie bewegen sich beim Anstupsen nur sehr träge. Vielleicht vorgestern geschlüpft, als es noch warm war und jetzt in "Froststarre".Was kann das sein? Trauermücken sind es nicht.LG lune
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Märzfliegen? Bibio marciFliegen Ende April
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
Jaaa, die sind's! Danke, Axel. Hab ich vorher noch nie gesehen.LG lune