News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
April 2013 (Gelesen 64206 mal)
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re:April 2013
Hier auch wieder zwischen 5 und 6°. Wobei es so kühl nur bei uns hier unten im Tal ist. Ich denke Gewitterjagd gibts bei uns eher heute Abend.Schlimmer finde ich die Temperaturaussichten die da für de nächste Woche grad in den ENS zu finden sind. Wobei es im Südosten nicht so schlimm wird wie im Norden....Aber es besteht noch die Hoffnung dass sich die Rechnungen ändern.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Ja, wenn eine Mutter bald 90 Jahre alt ist, heisst es die gemeinsame Zeit auf diesem Planeten zu nutzen und auch ab und zu zur Seite zu stehen...Hessisches BerglandWieder sonnig und kaum Wolken, Tau im Gras, 11°.Gestern ging es hin und her zwischen bedeckt und sonnig und wurde recht warm (hab aber vor lauter 'äkschen' vergessen, auf's Thermometer zu schauen).oh Tarokaja, wieder auf Reisen.
gehölzverliebt bis baumverrückt
Südöstlich von Frankfurt/M.: 9.1 Grad, schon leicht bewölkt. Gestern hatten wir blitzeblauen Himmel und 20 Grad, die sollen es auch heute wieder werden. Aber ab Mittag soll es regnen, und morgen sollen es nur noch 7 Grad werden. Habe die Geranien gerade rechtzeitig vor den tieferen Temperaturen rausschleppen lassen.

Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Hochtaunus 13°C, strahlender Sonnenschein, wolkenlos.Ich geh gleich Dünger streuen, ab mittag soll es regnen. Morgen dann auch schneien
, zumindest im höher gelegenen Ortsteil, das brauch ich jetzt wirklich nicht mehr. Gut, dass ich die meisten Kübel noch nicht rausgestellt hab.

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Nach zwei herrlichen Frühlingstagen bei bis zu 24°C gestern ist es heute bewölkt bei momentan 17°C. Nördlich und südlich von uns regnet es - hier ist es trocken
. Schlehen, Kirschen, Felsenbirnen - alles blüht dieses Jahr gleichzeitig.

Viele Grüße aus der Rureifel
:DHier regnet es seit Mittag, schön sachte. Bis jetzt 5 Liter, da darf ruhig noch etwas dazu kommen.
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Hier wird es jetzt spürbar kälter; die Temperatur ist in der letzten Stunde von 18°C auf 12°C gefallen. Dazu ist eine Art düsterer Kältenebel aufgezogen. Regen? Nicht bei uns (von drei Tropfen vor einer Stunde mal abgesehen)
!

Viele Grüße aus der Rureifel
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Hier hat es vor ein paar Minuten von jetzt auf gleich angefangen zu schütten, als wenn jemand einen Schalter umgelegt hätte. Das wurde aber auch Zeit!

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
23°C und inzwischen bedeckt. Laut Radar bekommen wir hier gleich auch was ab.
- SusesGarten
Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN
Bei uns am Niederrhein regnet es bei 7 Grad. Viel ist aber noch nicht zusammen gekommen. Dazu geht ein ordentlicher Wind. Es ist sooo kalt! Ätzend.
Viele Grüße, Susanne
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Heute am Vormittag noch 18°C und Sonne, jetzt nur noch 12°C, ersehnter Bindfadenregen (und der Rasendünger, den ich noch hastig beim ersten Tröpfeln verteilt hab, löst sich auf
). Ich hab den Kamin angemacht, Garten ist wohl erst wieder nächste Woche angesagt.Hauptsache, wir schrappen scharf an Schnee und Frost vorbei.

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Gegen 16:00 fing es an zu regnen.Seit 30 min regnet es Bindfäden, bei jetzt noch 12 °C.Das soll jetzt bis Sonntagmorgen so weiterregnen, bei 5 - 8 °C.
immer noch 24° , die Luft steht - nachmittags sehr schwül , war gerade richtig um den kühlen Stall aufzuräumen .Hoffe auf Regen !!!
Gruss