News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Suche niedrige Sonnenblumen (Gelesen 1168 mal)
Moderator: Nina
Suche niedrige Sonnenblumen
Hallo,ich brauche mal Eure Hilfe. Nächste Woche steht auf dem Plan meiner Jugendgruppe hier im Ort: Der Gruppenraum wird zur Gärtnerei.Geplant habe ich, Sonnenblumen zu säen. Erst basteln die Kinder (ca. 35 von 6 bis 12 Jahren) eine Sonnenblume als Pflanzenstecker und Namensschild und dann wird der mitgebrachte Topf mit Erde gefüllt und darin werden Sonnenblumenkerne versteckt.Leider kriege ich hier keine Samen von kleinen Sonnenblumen. 2m ist zu groß für einen Topf. Habe noch 2 Tüten bei einem Discounter ergattert, aber die reichen lange nicht.Bestellen geht nicht, die Lieferzeiten sind zu lang. Brauche die Samen schon nächste Woche.Hat vielleicht jemand von Euch Sonnenblumenkerne von kleinen Pflanzen?Vielleicht habe ich etwas zum Tauschen, Portoerstattung ist selbstverständlich.Freu mich über jede PM. Jetzt schon mal herzlichen Dank.Akanthus
Als Gott den Garten Eden schuf, vergaß er nicht das Unkraut. Er wollte den Menschen Langeweile ersparen. (K.-H,. Karius)
Re:Suche niedrige Sonnenblumen
Kannst auch die normalen Sonnenblumen nehmen. Werden im Topf nicht so groß werden aber auch Blühen. Habe es selber schon ausprobiert. Schaue aber mal nach ob ich noch niedrige Sonnenblumen da habe.
Schau heute Abend mal nach, evtl. habe ich noch Samen vonTeddysonnenblumen.Melde mich dann !
Danke
:-*Es war ein schöner Nachmittag. Dank Eurer Hilfe hatte ich genug Sonnenblumenkerne für alle.Auf den Fotos sind nicht alle Kinder drauf.

Als Gott den Garten Eden schuf, vergaß er nicht das Unkraut. Er wollte den Menschen Langeweile ersparen. (K.-H,. Karius)
Eines der Kinder kam mit Gartenschürze und Handschuhen."Hat mir meine Mama für heute gekauft. Jetzt kann ich auch im Garten helfen".
Und nochmal ein herzliches "Dankeschön".War zu schnell. Foto kommt gleich.
Jetzt das Foto "Dankeschön".

Heute war wieder Gruppenstunde.Einige der Kinder haben ganz stolz berichtet, daß die Sonnenblumen schon wachsen. Es keimen schon bei mehreren die Sonnenblumenkerne. Und sind schon soooooooo groß. Sind aber in Wahrheit etwa 1,5 bis 2 cm groß. (Hab bei einer Mutter nachgefragt) Aber schon ein Erfolg. Wünsch allen ein wunderschönes Wochenende.