News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

dianthus - historische polsternelken - pinks (Gelesen 28168 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

Re:dianthus - historische polsternelken - pinks

martina. » Antwort #75 am:

Mir sind gerade gestern hier welche ins Körbchen gehupft: Cranmere Pool und Widcombe Fair :D :D :D
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #76 am:

Mediterraneus hatte irgendwo gemeint, dass Nelken unmodern seien und deshalb kein Thema. Aber bitteschön, hier wohl doch!
Da hast du aber tief in der Versenkung gegraben ;DNunja, ich steh dazu, Nelken sind wieder im Kommen. Bin kürzlich draufgestoßen (bei einer Grabbepflanzung :-X ) und war begeistert. Und da ich ja bekanntermaßen, ähem hüstel, Trends bereits im Vorraus erahnen kann .... 8)
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #77 am:

... Nunja, ich steh dazu, Nelken sind wieder im Kommen. Bin kürzlich draufgestoßen (bei einer Grabbepflanzung :-X ) und war begeistert. Und da ich ja bekanntermaßen, ähem hüstel, Trends bereits im Vorraus erahnen kann .... 8)
bingo! ;)heute kam meine erneute bestellung bei allwoods hier an; die teilweise wie gehabt mikroskopisch zierlichen plug plants sind erstmal getopft und harren einem passenden pflanzplatz. ::)auslöser war die späte erkenntnis, dass ich die zum niederknien schöne sorte meines avatars nun schon vor jahren verloren hatte und sie sehnlichst vermisse. und nun will ich es ein weiteres mal versuchen, natürlich nicht nur mit 'musgrave's pink' ('musgraves pink' / 'charles musgrave'). 8) ;)
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #78 am:

schöner faden :D :Dvor 2 jahren konnte ich in hex den kleinen duftenden verführern nicht widerstehen - und mittlerweile haben sich einige sorten ziemlich breit gemacht (andere eher nicht, leider; obwohl die standortbedingungen ähnlich sind).an marjorie breeze kann ich mich allerdings gar nicht erinnern - nun ist sie aber unübersehbar...und ein echter schnupperhammer.Bild
Antworten