Die haut einen um :oDer Duft ist sowas von schwer und penetrant, dass man ihn in der Vase im Zimmer nicht aushält.Draußen jedoch wird alles angenehm zugeduftet.Vor ein paar Jahren als N. x odorus "Regulosus Plenus" gepflanzt, viele gehen jedoch in N. x odorus "Regulosus" über. D.h. die Füllung verschwindet langsam. Macht aber nix.
Die kann ich auch empfehlen, alte englische Landsorte "The White Lady". Hält gut durch und vermehrt sich. Leider verwelken die zarten Blüten bei Hitze recht schnell, der Duft ist "umwerfend".
Die kann ich auch empfehlen, alte englische Landsorte "The White Lady". Hält gut durch und vermehrt sich. Leider verwelken die zarten Blüten bei Hitze recht schnell, der Duft ist "umwerfend".
Sie ist eine meiner letzten Narzissen; die Sorte stammt von vor 1897. Links mit Schneckenfraß, rechts Foto angeschnitten:
Die verzeichnete wie eigentlich alle anderen Narzissen auch im 2. Standjahr 95% Bestandseinbruch durch die Narzissenfliege. Keine Ahnung, warum die Viecher immer ein paar Prozent nicht finden, die stehen nicht offensichtlich begünstigt gegenüber den befallenen.
Hausgeist, die Engelstränennarzissen haben scheinbar etwas mit der Frosthärte zu kämpfen. Bei mir hat sich die 'Thalia' auch nicht im gewünschten Maße vermehrt. Ich werde trotzdem nachpflanzen. Sie ist einfach entzückend. Hier blüht jetzt die noch zierlichere 'Hawera'