Also soweit ich das beurteilen kann, ist es schwanger. Väterliche Qualitäten bezweifle ich allerdingsIch guck morgen mal ob's fruchtbar is![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Anemonen 2013/2014 (Gelesen 58212 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Anemonen 2013
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Noch eine bracteata : StammerbergHat sich seit dem letzten Jahr prima entwickelt.Noch mal danke viri!

..und hier die A. x lips.... Sioux von Händel.Wie versprochen wächst sie sehr gut, im GEgensatz zu den anderen hellgelben die ich habe.Im Austrieb ist sie dunkelrot, man sieht es noch ein bisschen auf den Blättern links.
Hier ist Anemone n. Dee Day, hat sehr große Blüten.
muss ich nochmal checken, lt. g og le sollte die eigentlich hellblau sein ? Sarastro ?
muss ich nochmal checken, lt. g og le sollte die eigentlich hellblau sein ? Sarastro ?Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Auch bei mir gibts jetzt blaue Augen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
das ist nicht das vorteilhafteste Bild dieser Sorte, aber es ist die Sorte, die ich im Augenblick am meisten liebe.
Dieses Jahr ist sie etwas zerstreut, aber wieder aufgetaucht mit 3 Blüten.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
...meine ist blau...Hier ist Anemone n. Dee Day, hat sehr große Blüten.muss ich nochmal checken, lt. g og le sollte die eigentlich hellblau sein ? Sarastro ?
plantaholic
tja, Schild ist Dee Day, ich weiß dann nicht, was es ist....meine ist blau...![]()
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Sehr großblütig und weiß ist Lychette die blüht gerade bei mir von Sarastro
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Bei Knorbs müßten auch wieder neue Sämlinge von Blue Eyes blühen. Wie sehen die diesmal aus?
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
dann hat er die wohl verwexeltSehr großblütig und weiß ist Lychette die blüht gerade bei mir von Sarastro
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Heute blühen die Anemonen obtusiloba

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Eine schöne Pflanze, Irm.Hier blüht Anemone sylvestris, reinweiß und edel - nach meinem Geschmack eine der besten heimischen Gartenpflanzen überhaupt. Dies soll übrigens die Auslese 'Macrantha' sein. Ob sie sich von der Normalform überhaupt unterscheidet, kann ich mangels unmittelbarer Vergleichsmöglichkeit nicht sagen.
-
chris_wb
Asnpruchslos, trockenresistent, langlebig und gut versamend, ohne lästig zu werden!Hier blüht Anemone sylvestris, reinweiß und edel - nach meinem Geschmack eine der besten heimischen Gartenpflanzen überhaupt.