News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartenarbeiten im April (Gelesen 31823 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Brigitte12
Im Havelland zu Hause

Re:Gartenarbeiten im April

Brigitte12 » Antwort #255 am:

Eben Sellerie ausgepflanzt, Mairübchen und Möhren ausgesät, achso und Kohlrabi gepflanzt, das reicht am Sonntag.Gruß Brigitte
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #256 am:

Heute 4 Schubkarren schönste Tomatenerde angesetzt und gleich in die Kübel verteilt. Heute Nachmittag nochmal Erde mischen und einen schönen Pflanztrog mit einer Rose und Clematis texensis für mein Töchterchen machen.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #257 am:

Ab 8.30 Uhr 9 Stunden im Gemüsebeet gearbeitet. Gejätet, Kompost eingebracht, Kartoffeln gelegt und gepflanzt. Ein Älterer Gartennachbar meinte, dass es vorbildlich aussieht- das ging runter wie Butter. :D 8)
frida

frida » Antwort #258 am:

Das freut mich sehr, wenn Dein Gemüsebeet vorbildlich aussieht :D ;D 8)
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Christina

Christina » Antwort #259 am:

wunderschönes Kompliment, Nina :DHeute hab ich auch einige Gemüsepflanzen gesetzt, Rasen gemäht, Holzhäcksel verteilt und ein Staudenbeet gedüngt und gejätet.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #260 am:

Die Regenwassertonnen am Haus waren am Wochenende voll geworden, so dass ich heute nach der Arbeit und Zahnarztbesuch wenigstens das kostbare Nass per Pumpe noch in den Garten in eine der dortigen Tonnen befördert habe.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Brigitte12
Im Havelland zu Hause

Brigitte12 » Antwort #261 am:

Heute habe ich meinen großen Nutzgarten ca 500m2 die Beete für Gurken und Zucchini gefräst, im Herbst hatte ich schon Mist ausgebracht und gefräst, so war die Erde eigentlich schön locker, außerdem habe ich Pflege im GWH gemacht, da wächst das Unkraut schon wieder, meine Tomaten aber auch.Gruß Brigitte
trichopsis
Ich liebe meinen Garten

trichopsis » Antwort #262 am:

Guten Morgen :D
Ab 8.30 Uhr 9 Stunden im Gemüsebeet gearbeitet. Gejätet, Kompost eingebracht, Kartoffeln gelegt und gepflanzt. Ein Älterer Gartennachbar meinte, dass es vorbildlich aussieht- das ging runter wie Butter. :D 8)
das würden wir ja so gerne auch sehen ;D 8) Liebe Grüßetrichopsis
Manchmal kommt das Glück auf leisen Sohlen, springt unverhofft auf deinen Schoß und schnurrt unsagbar schön. (Jochen Mariss)
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #263 am:

Da sind noch ganz viele Lücken und aud der Perspektive vom Gartenzaun sieht es wahrscheinlich viel besser aus ... ::) Ich mache mal ein paar Bilder. ;)
Christina

Christina » Antwort #264 am:

Ich mache mal ein paar Bilder. ;)
Au, ja!Heute hat mich der Regen ausgebremst.
Rozenn

Rozenn » Antwort #265 am:

Nach fünftägiger Abwesenheit die Fortschritte im Garten bestaunt - vor allem die Schattenbeete starten jetzt durch. Die erste Akelei blüht.Nachmittags eine neu entdeckte Staudengärtnerei besucht und begeistert mehrere Kisten Pflanzen fortgeschleppt. Nur die Campanula "Sarastro" hatten sie nicht mehr vorrätig - schade!
Chacune de nos lectures laisse une graine qui germe. (Jules Renard)
Antworten