News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
April 2013 (Gelesen 63627 mal)
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re:April 2013
Sonne, tiefblauer Himmel und zunehmend mehr Grün an den Bäumen - ein perfekter Frühlingsmorgen
Nur an den Temperaturen muß noch gearbeitet werden (momentan 7°C)

Viele Grüße aus der Rureifel
Chiemsee, 9°C, bewölkt. Gutes Arbeitswetter.@elis, darf ich Deine Bilder in der Wetterzentrale zeigen/verlinken?Mein lieber Schwan, hoffentlich hattest kein Wasser im Haus.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
@Elis: Was für schlimme Bilder! Das wichtigste ist natürlich, dass niemand verletzt wurde. Mit Sir Seppi auch alles okay?
Birnen und Kirschen stehen voll in Blüte, ein prachtvoller Anblick!

Dito bei 12°Sonne, tiefblauer Himmel und zunehmend mehr Grün an den Bäumen - ein perfekter Frühlingsmorgen![]()

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
In Berlin isses grau und trocken bei 9°. Irgendwie ideales Wetter für die Pflanzen
Die Blüten der kleinen lila Wildtulpen sind bei der Hitze am Freitag einfach verbruzzelt ..

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Hochnebel 10,3°.Gestern wurde es hier auch noch teils sonnig und angenehm.@elisSieht echt schlimm aus.
Sonne! Aber trotzdem bisher nur 6° C.
"Berater" sein ist nicht sehr schwer und obendrein lohnt es sich mehr....
Grau in Grau, 9 Grad, es beginnt leise zu tröpfeln. Kein Wind.
Solche Hitze muss für dich schwer zu ertragen sein. Hoffentlich führt sie sich nicht obendrein gleich wieder zu Trockenheit.Hier 16°C.

"Berater" sein ist nicht sehr schwer und obendrein lohnt es sich mehr....
warum isses bei Dir immer wärmer als in BerlinHier 16°C.

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Himmel elis, das ist ja furchterregend. Und dann noch die Schweinerei im und am Haus. Hoffentlich kommt bald warmes, trockenes Wetter !
Ich war extra noch einmal nachschauen. Wir haben zwei Thermometer von verschiedenen Herstellern und an verschiedenen Stellen hängen. Beide befinden sich auf der Nordseite von Gebäuden im Schatten und beide zeigen knapp 16°C an. Die Wetterdienste melden für unsere Ecke um 10 Uhr 11-12°C.warum isses bei Dir immer wärmer als in Berlinhier sind jetzt 10,8°

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Boah Elis, ich sah die Bilder erst jetzt, das ist ja ein Alptraum :oLehmpampe ist wohl das letzte was man sich für seinen Garten wünscht. Da kann man nur hoffen, dass noch nicht alles aus der Erde war und nun dichtgeklebt sitzt. Du hast mein Mitgefühl

Dann will ich SOFORT auch so ein ThermometerIch war extra noch einmal nachschauen. Wir haben zwei Thermometer von verschiedenen Herstellern und an verschiedenen Stellen hängen. Beide befinden sich auf der Nordseite von Gebäuden im Schatten und beide zeigen knapp 16°C an. Die Wetterdienste melden für unsere Ecke um 10 Uhr 11-12°C.warum isses bei Dir immer wärmer als in Berlinhier sind jetzt 10,8°
![]()

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Hessisches BerglandHeute kommt sogar zeitweise Sonne raus, aber es ist bei leichtem Wind nicht eben warm. Mehr als 12° werden es bisher nicht.Meine Freundin meldet aus dem Onsernonetal und um Locarno seit 3 Tagen sintflutartige Regenfälle. Die kleinen Gebirgsbäche sind donnernde und breite Bäche oder Ströme geworden und die Hänge des Tales scheinen ein einziger Wasserfall zu sein.
gehölzverliebt bis baumverrückt