News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
ausgepflanzte Kamelien (Gelesen 535479 mal)
Moderator: AndreasR
Re: ausgepflanzte Kamelien
@tarokaja: Danke,habe den Namen verbessert.@Violatricolor: Danke,ja,die google-Bilder von C.Furo-an passen auch zu meinen Bildern(habe noch mehr Photos von der Pflanze).Es wird die Camellia Furo-an sein!
Sammle Rhododendron,Magnolia,Ilex,Theaceen
Im alten Mietgarten wollte ich sie jahrelang nicht auspflanzen, da ich wußte, daß ich da irgendwann wieder weg muß. Ich hatte die Befürchtung, daß ich sie dann nach Jahren nicht mehr aus dem Boden herausbekomme, je nachdem, wie lange ich da noch wohne. Meine nächste ausgepflanzte Kamelie wird eine 'Hagoromo'.Albizia, das ist ja eine richtige Erfolgsgeschichte.Nun wird sie wohl jedes Jahr schöner werden, wenn es nicht wieder einen eklig kalten und/oder langen Winter gibt. Ich finde auch, dass 'Bob Hope' eine sehr schöne Sorte ist.

Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Albizia: Glückwunsch!!!!Hat jemand von Euch die Love Light ausgepflanzt und kann mir was dazu berichten? Sie wird jetzt doch ziemlich groß, außerdem fängt sie erst gerade an zu blühen, das wäre für mich auch ein Grund, sie auszupflanzen. Bei einer späten Blüte erhoffe ich mir weniger Frost- und Regenschäden.
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Jule, ich hatte am Bodensee 'Lovelight' mehrere Jahre ausgepflanzt. Sie möchte eher schattig bis höchstens halbschattig stehen, da hat sie sich sehr gut entwickelt und ist enorm gewachsen. Aber auch etwas geschützt vor Regen oder mindestens vor Sonne bei feuchten Blüten ist fast notwendig. Ihre grossen, eindrucksvollen Schalenblüten finde ich immer wieder toll.Im Tessin habe ich bisher Mühe, einen geeigneten Platz für meine inzwischen recht grosse Pflanze zu finden.LG, Barbara
gehölzverliebt bis baumverrückt
Camellia X Debbie. Die kahlen Zweige sind erfroren im Winter 2011/12. Da die Pflanze über 3 m hoch konnte ich sie nicht entfernen.In diesem Winter keine Schäden.
- Violatricolor
Stephan, bist Du Dir sicher, dass es eine 'Hagoromo' ist? Ihre Blüte sollte eher magnolienhaft sein und einen leichten rosa Hauch haben.Camellia japonica Hagoromo
@violatricolor: Die gezeigte Blüte war etwas untypisch. Die Blüten am Strauch variieren.Anbei eine durchschnittliche.Frisch aufgeblüht champagnerfarbend oder zartrosa,aber dann zu weiß verblassend.Herkunft Fischer im Wingst .
- Violatricolor
Stephan, vielleicht liegt es einfach nur daran, wie das Foto aufgenommen ist, aber für mich ist sie so typisch, wie auf diesem Bild: http://www.flora-toskana.de/onlineshop2 ... ts_id=1995
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Barbara: Dann werde ich es mal wagen...DankeMost: Deine Kinder sehen super aus!
Liebe Grüße von der Jule
vielleicht kann mir ein/eine Experte(in) noch mal helfen.Diese 1994 bei Fischer gekaufte Kamelie kann ich nicht zuordnen. Der Busch wächst sparrig gebeugt und nicht aufrecht.
Camellia japonica Shirokingyoba-Tsubaki .Eine der wenigen halbwegs unbeschadeten Blüten.Die meisten Blüten sind teilweise braun.Liegt es daran ,daß diese Kamelie zu früh treibt oder ein Pilz ? Wer hat Erfahrung mit dieser Kamelie.Jedes Jahr sind die Blüten braunrandig oder die Blütenblätter deformiert.