News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Welche Astern für 2-3 m2 ? (Gelesen 2611 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Welche Astern für 2-3 m2 ?
Ich brauche bitte nochmal die Hilfe der Asternexperten, denn mir kommen da doch so einige Zweifel, ob das überhaupt Astern sind, die ich da gepflanzt habe...Unter dem Namen aster macrophyllus Albus erscheinen runde, leicht herzförmige Blätter. Das erscheint mir Asternbanausen eigenartig, da alle anderen gepflanzten Astern mehr oder weniger lanzettförmige Blätter haben.Ich würde mich freuen, wenn hier jemand das Rätsel lösen könnte.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Google mal danach.
Ga...m...r z.B. nennt sie Herzblattaster. Das dürfte passen.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Danke Herzblatt ! ;)Jetzt bin ich doch erleichtert, denn ich dachte weiss Gott, was die mir da verkauft haben...
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Das mir das einer sagt.Danke Herzblatt !

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Verdient ist verdient !
- Dunkleborus
Aster cordifolius heisst ja auch nicht nur aus Jux so.
btw: A. microphyllus ist inzwischen eine Eurybia, A. cordifolius ein Symphyotrichum. So findet man sich etwas besser zurecht im Asterndschungel.

Alle Menschen werden Flieder