News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
überlebt eine esche im zimmer? (Gelesen 667 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
überlebt eine esche im zimmer?
Ich weiß, dass eschen normalerweise draußen wachsen, allerdings ist die esche mein lieblingsbaum und ich kann leider keine bäume in den garten pflanzen. Überlebt es eine esche in einem zimmer, dass ca. 18-20 grad warm ist? Braucht eine esche viel licht? Wie schnell wachsen die? Was ist mit stecklingen? Ich weiß, meine fragen sind sehr merkwürdig, aber das hier ist für mich absolutes neuland...
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re:überlebt eine esche im zimmer?
Nein, die wird nicht überleben. Die Gründe wurden dir schon geliefert. 

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Zwiebeltom
Du hast doch schon einen Thread zur Frage nach Bäumen im Zimmer eröffnet. ;)Mit einer Esche im Zimmer wirst du nicht glücklich und der Baum sowieso nicht. Dauerhaft Zimmertemperatur ist viel zu warm und im Vergleich zum Freiland ist es im Zimmer für so einen Baum finster. Wenn er überhaupt eine gewisse Zeit wachsen würde, sieht er unnatürlich und nicht mehr schön aus. Solche Pflanzen sind dann auch sehr anfällig für Schädlinge und Krankheiten.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Nein, sie überlebt auf Dauer nicht, sie braucht den Wetterwechsel,ja, sie braucht viel Licht,und aus Eschen wird nur mit viel Erfahrung ein Bonsai.
"Lachen reinigt nicht nur die Zähne; es säubert auch die Runzeln vom Staub."
Aus Angola
Aus Angola