News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Nehme alles!!! (Gelesen 1389 mal)
Moderator: Nina
Nehme alles!!!
Hallo,ich bin der Ami und neu hier. Da wir umgezogen sind und wir jetzt einen Garten haben, ein Foliengewächshaus und auch ein gemüsebeet würde ich gerne, ausser der tomatenjungpflanze und einer Gurke noch mehr ausprobieren. Es macht einfach riesig Spaß!!!
))Wer irgendetwas über hat (jungpflanzen oder samen) und zuuuuviel davon hat wäre ich froh und dankbar wenn er es mir schicken könnte bevor er es wegschmeisst. :-)liebe GrüßeAmi

- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re:Nehme alles!!!
Da der Garten ja neu ist, wird sie wohl noch nicht viel haben. Aber Portoersatz wäre ja auch schon was
Hallo Ami

Eben - mir hat hier einfach ein bisschen dass "Geben" beim "Nehmen" gefehlt... ;)maliko
maliko
- Bienchen99
Aller Anfang ist schwer. Das wird schon

Wahrscheinlich wäre es gescheiter, in der Gegend zu gucken, wer einen Garten hat (ev auch hier im Forum), weil gerade die Frühjahrspflänzchen sind ja nicht unbedingt was für die Post. Andererseits tauscht man gern, bzw. gibt auch gern was von den Stauden, die sich zu breit gemacht haben, ab.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Das ist sicher eine gute Idee.Abgesehen davon finde ich es unhöflich, hier einfach reinzuplumpsen und gleich mal die Hand aufzuhalten.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Zwiebeltom
Dazu Terry Pratchett in einem seiner Scheibenweltromane:"Multiple exclamation marks, he went on, shaking his head, are a sure sign of a diseased mind."dafür aber mit drei Ausrufezeichen

Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Jo - aber erst ab fünf fangen die Protagonisten dann an, unkontrolliert zu kichern

Titel: nehme alles!!!
Hab zuviel Aegopodium podagraria und Taraxacum, bisher immer weggeschmissen 

- Bienchen99
Hättest ja auch Salat draus machen können
. Nicht immer alles gleich wegwerfen