News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Blaue Rosen? (Gelesen 1549 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
nicoffset

Re:Blaue Rosen?

nicoffset » Antwort #15 am:

War ganz spannend, da weiterzulesen!Ja, stimmt schon, hat schon einen Reiz, dass es eben nicht alles gibt, da gebe ich euch Recht. Bei einer blauen Rose hab ich aber weniger an ein tiefes Knallblau gedacht, sondern so was Bläuliches eben ... Ich hab eben auch davon gehört, dass es gelungen sei, eine blaue Rose zu züchten - wenn ich aber davon ausgehen muss, dass dafür an den Genen rummanipuliert wurde, behagt mir das auch nicht mehr so sehr.Wisst ihr, ich habe mich nunmal für einen blauweissen Garten entschieden und der sieht jetzt so wundervoll beruhigend und schön aus (für mich jedenfalls ::)), dass ich nicht wirklich drauf verzichten möchte (zu bunt wird mein Garten also eh nicht). Das war der Grund meiner Frage.Aber wer weiss, vielleicht spricht ja Novalis im Ofterdingen von ebendieser verloren gegangenen blauen Rose ...Danke nochmals für eure Tipps!LG, Nicole
Irisfool

Irisfool » Antwort #16 am:

Lass dich von Iris barbata infizieren, da gibt es endlose Blautöne..... ;D
nicoffset

nicoffset » Antwort #17 am:

Liebste Irisfool!Was denkst du dir. Selbstnatürlich hab ich mich schon vor meiner "Gartenkarriere" in die wundervollen Irisfamilie verliebt! Hab aber - ich geh da von deinem Nickname aus - definitiv keine solche eindrückliche Sammlung, wie ich sie mir bei dir vorstellen kann ...
Irisfool

Irisfool » Antwort #18 am:

Hör mir bloss auf! Gestern hab ich sie alle ausgeputzt und beschnitten ::) ich freu mich auf's Frühjahr.
Antworten