News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es im April 2013? (Gelesen 22843 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es im April 2013?
gestern gab es bei uns frischen Spargel, die Saison ist eröffnet! Heute gab es wieder frischen Spargel, weil Große Tochter zu Besuch war. Wir essen ihn mit jungen Kartoffeln, einer selbstverständlich selbstgemachten Sauce Hollandaise und gekochtem Schinken guter Qualität.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Ich hatte heute Graupensuppe aus Gänsefond mit Kartöffelchen, es war eher ein Eintopf, kööööstlich. Morgen bin ich auf einem 85` sten, mal sehen was es da so gibt, Abends ist Maibaum aufstellen angesagt,da muß ich als 1. Vorsitzende auch dabei sein,dann gibts Würstchem im BrötchenGrüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
-
- Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Eigentlich sollte es heute Fenchel und Reis geben, aber dann hat mein Mann Morcheln im Garten gefunden. Also haben wir umdisponiert, ich habe noch etwas Giersch und Knoblauchgrün geerntet und wir haben dann Linguini mit Morcheln gegessen.
Chlorophyllsüchtig
Morcheln im eigenen Garten??
toll.Wir haben gestern viele grosse im Wald gefunden. Aber im Garten gibts die bei uns nicht.

Bei uns gab es am Sonntag Tafelspitz mit Ofenkartoffeln und Kräuterricotta.Am Montag gab es dann die zweite Hälfte von Fleisch, diesmal wurde ein leckeres Vitello tonnato daraus.lg, borragine
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
-
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Ja, agricolina, dann liefre doch bitte hierher
.Nachtrag von gestern:Am Wochenende probierte ich den kreolischen Hühnertopf, da schon fertige Hühnerbeine im Frost auf weitere Verwendung warteten. Die kreolische Variante kam sehr gut an. Die Reste (Fleisch war natürlich schon alle
) gab es am Montag als kreolische Reispfanne für die Takis. Sieht aber einfach nur matschig aus
.

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Heute gab es Penne mit Soße aus Knobi, passierten Tomaten und Fleischwurst.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Nö, hab erst das Bild geguckt und gleich an ein tolles Risotto gedacht, schön sämigSieht aber einfach nur matschig aus![]()

-
- Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Heute gabe es Safranhuhn (ein edles französisches freilaufendes Huhn) nach dem Rezept von zwerggarten, dazu Reis, Tomaten-Fenchelgemüse und Salat.
Hatten wir bisher auch noch nicht, höchstens mal einen einzelnen Pilz, der schon zu alt zum Ernten war. Die Ausbeute gestern mit 5 Morcheln war ungewöhnlich.Morcheln im eigenen Garten?toll.
Chlorophyllsüchtig
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
oooh wie lecker! das sieht garnicht matschig aus! das ist sooo gut, ich muss den unbedingt auch mal wieder machen!Am Wochenende probierte ich den kreolischen Hühnertopf, da schon fertige Hühnerbeine im Frost auf weitere Verwendung warteten. Die kreolische Variante kam sehr gut an. Die Reste (Fleisch war natürlich schon alle) gab es am Montag als kreolische Reispfanne für die Takis. Sieht aber einfach nur matschig aus
.

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
sonntag currywurst, pommes, majo
- Aella
montag zucchinipuffer mit salat, avocado-hüttenkäsedip und ein stück würzig mehlierter wels. gestern waren wir sushi essen - foto gibts keins