News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Schöllkraut gegen Warzen (Gelesen 4804 mal)

Von Anbau, Aufbewahrung und Anwendung bis zur Magie am Wegesrand. Thematisch nicht immer klar von Stauden, Gemüse, Atelier, Gartenküche bzw Gartenmenschen u.ä. zu trennen, ist hier der Treffpunkt für die Kräuterfans.
Antworten
Sorcha

Schöllkraut gegen Warzen

Sorcha »

hi zusammen,...hat das schon mal jemand ausprobiert? hab irgendwo gelesen, daß der Saft dieses Krautes gegen Warzen hilft. Habe jede Menge "Alterswarzen", obwohl ich noch gar nicht so alt bin, lach. Würde die gerne in den Griff bekommen... Das Kraut hab ich gefunden, nun müßte ich nur wissen, wie oft ich es anwenden soll...
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

Re:Schöllkraut gegen Warzen

partisanengärtner » Antwort #1 am:

Bei normalen Warzen habe ich schon ein paar Anwendungen erlebt (nicht an mir)Es hat öfter geholfen, aber auch gelegentlich nicht.Wenn Du mit Alterswarzen die kleinen weichen Auswüchse meinst die wie kleine Würstchen aus der Haut kommen, dann muß ich Dich enttäuschen, da hat es in meinem Umfeld noch nicht geholfen, die sind scheinbar durch einfachen Glauben nicht so leicht zu beeindrucken.Abzwicken, mit Lötkolben verbrennen und mit Faden abschnüren sind aber erfolgreich. Ärztlicher Einsatz vermutlich auch ;) 8)
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #2 am:

... Abzwicken, mit Lötkolben verbrennen und mit Faden abschnüren ...
:ogarten-pur, ihr freundliches eigenfolter-fachforum. :-X;D
partisanengärtner
Garten-pur Team

partisanengärtner » Antwort #3 am:

Schöllkraut ist bei einigen hautreizend, kann sein dieser Effekt kann sich auf Warzen auswirkt.Auf jeden Fall würde ich vorsichtig anfangen.Bei mir ist die hautreizende Wirkung allerdings nicht aufgetreten.

Axel
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #4 am:

Wichtig ist anscheinend, derartige Warzenmittel nur bei abnehmendem Mond anzuwenden, ansonsten hilft es nichts. Bei zunehmendem Mond pausieren, dann weitermachen wenn der Mond wieder abnimmt.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #5 am:

Bei Schöllkraut oder Wolfsmilch auf Warzen hatte ich keinen Effekt festgestellt. War aber auch nicht ehrgeizig oder konsequent genug. Die Kinder malen sich mit Schöllkraut lustige Punkt-Tattoos auf :D .
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Jayfox

Jayfox » Antwort #6 am:

Von Wolfsmilch würde ich die Finger lassen. Der Milchsaft enthält Stoffe, die das Wachstum von Hauttumoren fördern.
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #7 am:

Gut. Mach ich gerne.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #8 am:

Wichtig ist anscheinend, derartige Warzenmittel nur bei abnehmendem Mond anzuwenden, ansonsten hilft es nichts. Bei zunehmendem Mond pausieren, dann weitermachen wenn der Mond wieder abnimmt.
Huckleberry Finn benötigte eine tote Katze ... ;)
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #9 am:

Von Wolfsmilch würde ich die Finger lassen. Der Milchsaft enthält Stoffe, die das Wachstum von Hauttumoren fördern.
Nun, auch Warzen können verkappte Tumoren sein - passt ja dann wieder. :-XSorcha, hast Du das mal ärztlich begutachten lassen? Falls nicht, solltest Du das dringend nachholen, bevor Du daran herumprokelst. Andernfalls könnte es üble Konsequenzen haben.
Starking007
Alles im gruenen Bereich!

Starking007 » Antwort #10 am:

Gegen Warzen:Das rote von einem Streichholzkopf abschaben und auf die Warze geben.Dann mit einem anderen Streichholz vorsichtig anzünden.Setzt allerdings eine gewisse Schmerztoleranz voraus............... ;DMedizinische Ratschläge ohne jede Gewähr!!!War ein Scherz, Schöllkrautsaft hilft, es vergiftet einfach die lokalen Zellschichten samt Virus.
Gruß Arthur
partisanengärtner
Garten-pur Team

partisanengärtner » Antwort #11 am:

;D ;D

Axel
Sorcha

Sorcha » Antwort #12 am:

hab grade zufällig gefunden, wonach ich gesucht habe :P wen es interessiert:http://www.heilkraeuter.de/lexikon/schoellk.htm
Antworten