News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
... die drei neu angelegten Beete sind nun soweit fertig...
davon bin ich noch einige tage entfernt und es bleibt wenig zeit für andere gartenarbeiten. das haben ahorn-, kastanien- und pfaffenhütchen-sämlinge auch mitbekommen. irgendwann wache ich morgens plötzlich in einem jungwald auf. und: dieses jahr ist eindeutig ein gierschjahr!
Das mit dem Giersch kann ich leider bestätigen. Ahorn... danke für die Erinnerung. Die neuen Beete sind schon gut, aber nun muss ich auch noch den ganzen Rest in Schuss kriegen. Und in Kürze geht die Rasenmähersaison wieder los und es sind noch ganze Spirea-Bestände zu roden und den Rosa rugosa zu Leibe zu rücken und und und ...
Meinem Kollegen habe ich heute erst wieder angeboten, mir bestimmte Gartenecken leer zu essen, nachdem er von seinem gestrigen Sauerampfersalat berichtete.
Hier mangelt es ständig und immer an Mulchmaterial zum Abdecken von Neuanpflanzungen und an Grünzeug für den Kompost.Dahingehend sind mir Giersch, Brennnessel, Goldrute und dergleichen dankbare (wirklich dankbare) Grünmasseproduzenten.
Heute habe ich endlich auch den letzte Haufen Äste weggeschreddert. Dann noch die Rosen abhäufelt und kräftig gewässert und die Blumenkästen bepflanzt.