News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Maibilder 2013 (Gelesen 16640 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Maibilder 2013

Frank »

Das Bild wurde zwar noch im April aufgenommen - aber in hiesigen Breiten sind die Wildorchideen noch nicht so weit...! ;) :D 8)
Bild
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re:Maibilder 2013

Gartenlady » Antwort #1 am:

Ooh wie schön :D :D :D , Neid lass nach ;)
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #2 am:

Eigentlich wollte ich ein Maifeuer in Gestalt der sonnendurchfluteten leuchtend gelb und mit roten Stängeln austreibenden Hosta ´Fire Island´, aber dann blitzten mich keck kleine Tröpchen an den Blattspitzen an, so gibt es nur einen Feuertropfen ;)
Die Schachbrettblumen sind eigentlich Aprilblumen, dann kann ich sie auch sonnendurchleuchtet fotografieren, dieses Jahr im Mai steht die Sonne schon zu hoch, wenn sie dort ankommt.
[td][galerie pid=101392][/galerie][/td][td][galerie pid=101393][/galerie][/td][td][galerie pid=101394][/galerie][/td]
Ein bisschen Maikitsch darf nicht fehlen ;D
[td][galerie pid=101390][/galerie][/td][td][galerie pid=101389][/galerie][/td]
Jepa-Blick

Jepa-Blick » Antwort #3 am:

Bilder zum Träumen! :DDen Seidelbast hab ich fast übersehen. Leider war es schwierig für mich ihn in Szene zu setzen. Er ist fast unsichtbar. :PBildDas Pferd war eigentlich viel zu weit weg und durch den Zoom verlor es an Schärfe, finde das Motiv aber schön.Bild
Frank

Frank » Antwort #4 am:

Die Frittilarias habe ich daheim nach meiner überraschenden Rückkehr ::) :o :'( nicht mehr erwischt, Gartenlady und das Pferd von Jepa-Blick finde ich auch beeindruckend. :D :D :DAnbei ein Experiment auf den Straßen um St. Remy in der Provence... ;)
Bild
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
frida

frida » Antwort #5 am:

Frank, die Diagonale mit Bäumen und Blüten gefällt mir gut, das Experiment allerdings nicht so.Gartenlady, der einsame Tropfen hat was! Bei den Schachbrettblumen gefällt mir das mittlere am besten, beim ersten ist mir der HG zu unruhig.Jepa-Blick, das Pferd finde ich klasse und super gesehen. Ich meine aber, dass man es mit etwas Beschneiden noch verbessern könnte. Dazu würde ich rechts den dunklen Baum (Tanne?) ganz wegnehmen und oben ausgleichend auch ein Stück Himmel, so dass der Anteil von Himmel und Wiese gleich ist und sich in der typischen Ying-Yang-Verteilung berührt.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Frank

Frank » Antwort #6 am:

Frank, die Diagonale mit Bäumen und Blüten gefällt mir gut, das Experiment allerdings nicht so.
Das Experiment war ein Zufallsprodukt aus dem Auto - ich wollte mal Eure Ansichten dazu hören...! ;) :-*Leider war es im Süden in dieser Woche recht verregnet - aber dennoch blumige Aussichten dort...
Bild
LG Frank
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #7 am:

Ooh wie schön :D :D :D , Neid lass nach ;)
Ich muss mich wiederholen, einfach traumhaft. Mit Sonne wäre es natürlich noch schöner gewesen, aber für das Foto wäre das Licht dann möglicherweise zu grell gewesen.
birgit.s

birgit.s » Antwort #8 am:

@FrankIch kann mich Gatzenlady nur anschließen "Neid laß nach" und ich glaube auch das für das Glyzinienfoto Sonnenlicht eventuell zu grell gewesen wäre.Liebe Grüße Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Frank

Frank » Antwort #9 am:

:D :D :D Nun ja - das Wetter kann man sich nicht aussuchen ::) ;) und die Abreise war mehr als überstürzt :o :-\, da meine Mutter ins KH musste und nun auf der Intensivstation liegt - eine Sepsis hatte sich innerhalb von wenigen Stunden eingestellt :o :'(. Zur Ablenkung der Wartezeiten bis zum Besuch dort habe ich gerade noch ein paar Bilder rausgesucht und werde wohl einen Gartenwege-Fotofaden aufmachen, wenn sich hier die Lage hoffentlich bessert ;) :D :-\.Es hatte in den Alpilles sehr unterschiedliche Wetterlagen...
Bild
Bild
Bild
LG Frank
marygold

marygold » Antwort #10 am:

Frank, wunderschöne Urlaubsimpressionen. Gute Besserung an deine Mutter.Ich liebe Schachbrettblumen. Sie wirken besonders schön, wenn sie so üppig dastehen wie bei Gartenlady. ...und so schön fotografiert werden.Das Pferd auf dem Hügelkamm gefällt mir sehr gut.Heute bei mir im Garten:[td][galerie pid=101450]Weiße Akelei 1[/galerie][/td][td][galerie pid=101449]weiße Akelei[/galerie][/td][td][galerie pid=101447]Tulpe und Polsterphlox[/galerie][/td][td][galerie pid=101444]Tulpe Shirley[/galerie][/td]
[td][galerie pid=101445]Bergenie vor Zierapfel[/galerie][/td][td][galerie pid=101446]Farn[/galerie][/td][td][galerie pid=101443]Euphorbie Polychroma[/galerie][/td][td][galerie pid=101448]Aurikelbeet[/galerie][/td]
DrWho

DrWho » Antwort #11 am:

Marygold, ganz traumhaft! 8) 8) :DEin Zauberwald von mir. 8)8)LG James
Bild
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Irisfool

Irisfool » Antwort #12 am:

Ich muss ein paar Tage nachholen im Forum. Eure Fotos im Mai sind wunderschön. Im Moment habe ich wohl nicht viel Zeit zum fotografieren ;)
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #13 am:

@Heidi, zu viel gefeiert oder was ;) ;D @Frank, Du musstest Deinen Urlaub abbrechen? Das ist schlimm, ich hoffe, dass es Deiner Mutter inzwischen wieder besser geht. Und ich warte auf noch mehr Traumbilder.@marygold, schöne Maiimpressionen, es gibt ja jetzt jeden Tag neue Highlights, man weiß gar nicht wo man anfangen soll. Am besten gefallen mir die Aurikel. Die Tulpen sind ´Shirleys´? Das ist meine Lieblingssorte. Schade, dass die rechte Blüte angeschnitten ist, ein sehr schönes Bild, der HG gefällt mir besonders gut.@James, Dein Zauberwald leuchtet ;)
Zaubercrocus

Zaubercrocus » Antwort #14 am:

@marygold, deine Bilder sind ja brillant. Mit welcher Kamera fotografierst du nur so schön? Ich weiß, dass diese Frage nicht hier her gehört, aber mich interessiert es sehr weil es so schöne Aufnahmen sind.GrüßeZaubercrocus
Antworten