News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Schöne Magnolienarten und Sorten (Gelesen 1159500 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
pearl
Weinbauklima im Neckartal

Re:Schöne Magnolienarten und Sorten

pearl » Antwort #1680 am:

beide sehr schön. Burgundy hat was nettes rundes und adrettes.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
chris_wb

chris_wb » Antwort #1681 am:

So, das ist nun die vermeintliche 'Michael Rosse'. Was auch immer sie nun ist, die Blütenform gefällt mir. BildUnd die soulangeana hat heute in der Sonne einfach nur herrlich gestrahlt.Bild
Irisfool

Irisfool » Antwort #1682 am:

Seit heute bin ich stolzer Besitzer von Magnolia 'Yellow Bird' und agnolia acuminata 'Blue Opal'. Bin sehr gespannt , wie sie sich halten
Eden85

Eden85 » Antwort #1683 am:

die gelbe Magnolie ist kurz vorm aufblühenriesige dicke Knospenimmerhin 5 Stückdie anderen hat Handwerker abgebrochen :-X
hymenocallis

hymenocallis » Antwort #1684 am:

Seit heute bin ich stolzer Besitzer von Magnolia 'Yellow Bird' und agnolia acuminata 'Blue Opal'. Bin sehr gespannt , wie sie sich halten
Hier steht Yellow Bird im 3. Jahr (wurde mit ca. 1,80 m Höhe gekauft) und blüht gerade überreich. Leider ist die Blütenfarbe und die Farbe des jungen Blattaustriebs (gleichzeitig!) nur wenig kontrastreich. Trotz der Blütengröße fallen die Blüten nur bei genauerer Betrachtung ins Auge. Wir wußten das im Vorfeld - hier erfüllt die die Erwartungen bisher perfekt (wir haben eine schlank und eher schwach wachsende gebraucht - die gekaufte hat fast Säulenform - war ein glücklicher Zufall).LG
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #1685 am:

Leider ist die Blütenfarbe und die Farbe des jungen Blattaustriebs (gleichzeitig!) nur wenig kontrastreich. Trotz der Blütengröße fallen die Blüten nur bei genauerer Betrachtung ins Auge. Wir wußten das im Vorfeld - hier erfüllt die die Erwartungen bisher perfekt (wir haben eine schlank und eher schwach wachsende gebraucht - die gekaufte hat fast Säulenform - war ein glücklicher Zufall).
Warum Leider, wenn es doch genau das ist, was Ihr suchtet?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
hymenocallis

hymenocallis » Antwort #1686 am:

Warum Leider, wenn es doch genau das ist, was Ihr suchtet?
Ich hätte mich über einen stärkeren Farbkontrast zum Laub gefreut. Sie steht nicht solitär im Blickfeld der Frühstücksterrasse und wird von der Morgensonne hinterleuchtet - das hellt zusätzlich auf (den Effekt hatten wir nicht vorausgesehen), nebenan blüht ein gefüllter Edelflieder, der ihr gerade die Schau stiehlt - ansonsten (Farbe, Blütezeit, Wuchsform, etc.) ist sie genau das, was wir gesucht haben. LG
chris_wb

chris_wb » Antwort #1687 am:

Und wieder die Genie. In Natura sind die Blüten noch etwas dunkler.Bild Bild Bild
pearl

pearl » Antwort #1688 am:

doll! :o Nur die Hauswand stört. ;) ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
chris_wb

chris_wb » Antwort #1689 am:

Die einzig nicht gestrichene. ::) Davon lenkt dann aber später noch der Cornus kousa ab, der hinter der Magnolie steht. ;)
chris_wb

chris_wb » Antwort #1690 am:

Darf ich euch noch mit ein paar weiteren Bildern nerven? Das ist jetzt meine Zeit im Garten. Der Duft ist berauschend! :D Die unbekannte.Bild BildM. soulangeanaBild BildMagnolia 'Susan'Bild BildUnd 'Betty' in voller Pracht. Parfumwolke! :D Bild
pearl

pearl » Antwort #1691 am:

das wird ja immer schöner! ;)

— Robert M. Sapolsky
raiSCH
Region: Münchner Schotterebene
Höhe über NHN: 560
Bodenart: lehmig über Kies
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

raiSCH » Antwort #1692 am:

Endlich aufgeblüht: Magnolie 'Cleopatra':
Magnolie 'Cleopatra' 1Magnolie 'Cleopatra'2
Auch hier ist die Blütenfarbe im Original dunkler.
raiSCH
Region: Münchner Schotterebene
Höhe über NHN: 560
Bodenart: lehmig über Kies
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

raiSCH » Antwort #1693 am:

Nochmals meine 'Butterflies', bevor die Blüten heuer vom Laub verdeckt werden:Magnolie 'Butterflies' 5
chris_wb

chris_wb » Antwort #1694 am:

Endlich aufgeblüht: Magnolie 'Cleopatra':
:D Die Bilder machen Vorfreude! :D
Antworten