News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Mai 2013 (Gelesen 76258 mal)
-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Re:Mai 2013
Puuh, wir haben Glück gehabt.... :PIch bin gestern um 22h 30 mal unter die Decke gekrochen und hab mir die Ohren zugehalten. Weil ich dachte, jetzt macht der Hagel alles kaputt. Es hat sich arg angehört.Heute morgen war ich überrascht, daß offensichtlich nur wenige Körner dabeiwaren. Dafür hat es in einer viertelstunde 10 Liter geregnet.Jetzt ist hier Bodennebel bei 11 Grad.lg Biene
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Wolkenlos, dunstige Sonne bei 13°C, natürlich trocken. Noch gibt es hier keine Anzeichen von Trockenstress in Natur und Garten, dank der verhaltenen Temperaturen (noch kein Sommertag dieses Jahr).Und am Wochenende muß es auch nicht regnen.
Viele Grüße aus der Rureifel
Südöstlich von Frankfurt/M.: gestern 15 Grad, bedeckt, kalter Wind aus Nordosten. Nachts Regen, jetzt 12 Grad, bedeckt, Luftfeuchtigkeit 95 Prozent. Wind aus Nordwest. Ich würde gerne mal wieder die Sonne sehen.
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
9 Grad , Dauerregen, ohne weiteren Kommentar...
Schau mal hier biene, Clemens von skywarn austria hat den Krachmacher abgelichtet:Link WZPuuh, wir haben Glück gehabt.... :PIch bin gestern um 22h 30 mal unter die Decke gekrochen und hab mir die Ohren zugehalten. Weil ich dachte, jetzt macht der Hagel alles kaputt. Es hat sich arg angehört.Heute morgen war ich überrascht, daß offensichtlich nur wenige Körner dabeiwaren. Dafür hat es in einer viertelstunde 10 Liter geregnet.Jetzt ist hier Bodennebel bei 11 Grad.lg Biene
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Heute sieht es richtig gut aus - schon 17° C und Sonne pur. Irgendwas muss aus dem Ruder gelaufen sein ....
"Berater" sein ist nicht sehr schwer und obendrein lohnt es sich mehr....
- Brigitte12
Im Havelland zu Hause
Im Havelland Sonne und Wolken trocken (viel zu trocken) bei jetzt 17° C.Gruß Brigitte
Chiemsee, frische 7,5°C und aufgelockert bewölkt. Gestern gab es noch eine beachtliche Schütte (7 L) zum Abend, Reste eines Gewitters. Erspart mir die Gieserei.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
Guten Morgen. Hier sieht es nach tagelangem Sonnenschein heute nach Regen aus. Der ist uns zwar schon für gestern versprochen, aber ist nicht eingetreten. Meine Gäste sahen die Niederlande also von ihrer besten Seite.
Man tut was man kann.....

-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Heut nacht Tmin von 4°, aktuell sind es wieder 5° und Nebel.Gestern durchwachsenes Wetter, mal Sonne, mal Regen und keine 15°. Dieses Jahr blühen unser Viburnum burkwordii und der Apfelbaum am Haus gleichzeitig. Normal ist der Viburnum viel früher dran....
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Gestern ein Traumtag zwischen 3° und 22°.Heute soll es ähnlich werden, aktuell sonnige 8°.

[size=0]Pssst. Die Leute sollen in den Staudengarten gehen, Lücken entdecken und die nächste Woche schließen wollen. [/size]Bier-
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck