News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Wurzelechte Jungrosen gesucht! (Gelesen 1266 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Scilla
Wurzelechte Jungrosen gesucht!

Scilla »

Hallo Leuteseit einer Weile wünschte ich mir das eine oder andere wurzelechte Röschen ;d.h. Stecklingspflanzen oder Ausläufer alter Sorten.Ganz gut gefallen würden mir z.B. Great Maiden`s Blush, R.pimp. Stanwell Perpetual oder Baroness de Rothschild.Ganz schön finde ich auch die Celsiana.Hat zuuuufällig ( ;) ) jemand von euch Rosenfans eine oder zwei dieser Sorten "übrig" ? Natürlich können es auch andere Sorten sein.Zum Tauschen habe ich leider nicht viel,mehrere Exemplare hätte ich aber z.B. von Helleborus.Ich könnte das Porto übernehmen oder....hmm, ich hoffe mir fällt noch eine andere Option ein ::) ...!Das oder die Röschen kämen natürlich an gute Plätze und ich lasse ihnen die die beste Pflege zukommen.Dankeschön und LGvon einer RosenfreundinScillaIhr könnt mir ja auch eine PM schreiben.
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Re:Wurzelechte Jungrosen gesucht!

Christina » Antwort #1 am:

Hallo Scilla,könnte dir nur den Rambler Albertine anbieten. Sind aber Stecklinge von diesem Jahr, und daher noch sehr winzig. Ich habe die Erfahrunge gemacht, das die Wurzeln von so frischen Stecklingen noch sehr klein und empfindlich sind, daher habe ich vor, den Topf mit den Stecklingen(alle 5 sitzen leider in einem zusammen) zu überwintern. Deshalb würde ich gerne erst im Frühjahr versenden. Wenn du Interesse hast einfach ein PM schicken. Nehme gerne Helleborus im Tausch.Gruß Christina
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Scilla

Scilla » Antwort #2 am:

:-\Au weia, ist das wirklich wahr!?! Möchte niemand seine Ausläufer loswerden! ? ;)Ich weiss natürlich,dass von vielen Rosen keine Ausläufer zu erwarten sind.Oder es gibt nur wenige ,die behält man dann lieber selber. Natürlich bin ich auch mal wieder zu ungeduldig -ja ich weiss....Wie schon erwähnt ,Schneerosen in verschiedenen Farben (ein paar haben noch nicht geblüht) warten auf ein neues zuhause. :)Danke und LGScilla
Sabine G.

Sabine G. » Antwort #3 am:

hihi,nein, dass heisst nicht, dass z.B. ich Auslaeufer nicht los werden moechte. Nur... dabei ist eben keine der von Dir genannten. Kommt drauf an, wie waehlerisch Du bist ;D Gloire de France hat einen, soweit so gut. Dann haette ich aber noch welche, wo ich nicht 100% sagen kann, welchees sind. Koennte ich dann ab dem Zeitpunkt der ersten Bluete bei Dir entschluesseln ;) LGSabine
Scilla

Scilla » Antwort #4 am:

Boah ,man könnte fast meinen,ich wäre unhöflich und würde nicht auf die posts antworten... Christina und Sabine haben jedoch eine PM von mir erhalten ;)...und tschüss! :)Scilla
rocknroller
Ich liebe dieses Forum!

rocknroller » Antwort #5 am:

Hallo Scilla,Da hätt ich doch ein bischen was für Dich.hast Du noch Bedarf?Meld Dich einfach PMrosige grüßerocknroller
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.
Raphaela

Raphaela » Antwort #6 am:

Bei mir gibt´s leider kaum Ausläufer, weil wühlmaushalber fast alle Rosen in Eimern wachsen. Könnte dir aber von deinen Gesuchten Celsiana besorgen, wenn noch Bedarf besteht.
Scilla

Scilla » Antwort #7 am:

Hallo Raphaela,na super -liebend gerne :)!!es gibt immer noch Platz in meinem Garten ,wer hätte das gedacht... ::) :DDie Celsiana gefällt mir seeehr gut!schicke Dir noch eine PM@rocknroller :Grüss Dich und willkommen im "Club der Rosenirren" ;)und danke - PM für Dich ist unterwegsLG an alleScilla
Antworten