News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Macro für EOS 600D (Gelesen 1000 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Brigitte12
Im Havelland zu Hause

Macro für EOS 600D

Brigitte12 »

Hallo und Guten Tag,Ist das Tamron AF 55-200mm 4-5,6 Di II LD Macro digitales Objektiv für Canon wirklich ein Macro auch für Canon EOS600D ?Mein Cosima EF 100mm habe ich vorhin meiner Tochter geschenkt, sie hat ja meine EOS1000D und kann es gebrauchen.Gruß Brigitte
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

Re:Macro für EOS 600D

lonicera 66 » Antwort #1 am:

Hmmm, eine Tele Zoom ist eigentlich kein Macro...Es hat nur bei einer Brennweiteneinstellung eine Macrofunktion. Besser wäre schon ein "echtes".Diese Zooms sind mMn immer nur eine Notlösung.Das Tamron 90mm soll sehr gut sein. Das Objektiv, daß Du verschenkt hast, habe ich auch, in einer anderen Version, das ist doch nicht schlecht?
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Dietmar

Dietmar » Antwort #2 am:

Makros kann man nicht nur mit Makroobjektiven machen.Wer behilft sich mit Zwischenringen, Retroadaptern oder Balgenauszugsgeräten und mit welchen Erfahrungen?
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #3 am:

Ein Fotofreund hat das neue 90er Tamron und ist davon schwer begeistert.Nun zu Dietmars Frage: Ich habe einen Satz Zwischenringe, benutze sie aber kaum. Wenn es schnell gehen muss, ist man mit einem Makroobjektiv besser bedient. Bei Zwischenringen (vor allem, wenn man alle dreie aufgeschraubt hat) ist der Schärfepunkt so winzig klein, dass man schnell daneben liegt. Eine Pfriemelei! Wenn man genug Muse hat, kann man aber damit schon beeindruckende Ergebnisse erzielen.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Dietmar

Dietmar » Antwort #4 am:

Ich fragte deshalb, weil mein Finanzminister nicht immer einsieht, dass man wieder mal eine teure Linse, ein Blitzgerät, einen Panoramakopf oder auch nur einen neuen Rucksack braucht. Ich dachte, man könnte sie mit ein paar billigen Testaufnahmen mit Zwischenringen für die Makrofotografie begeistern. Wenn das der Fall sein sollte, darf ich nicht ein Makro kaufen, sondern muss es.
Antworten