News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
dekorative Pflanze für Kirche - Innenraum - erledigt (Gelesen 1901 mal)
Moderator: Phalaina
dekorative Pflanze für Kirche - Innenraum - erledigt
wir suchen nach einer dekorativen Pflanze für den vorderen Innenraum einer modernen Kirche.Ein Pflanzgefäß im mittleren Grauton würde in die direkte Umgebung passen.Die Pflanze sollte nicht breitwüchsig sein, mit 1x wöchentlicher Pflege gut auskommen. Und schattenverträglich muß die Pflanze sein, d.h. es ist vor einer hellen Tapete nur indirektes Tageslicht durch ein raumhohes Fenster in ca. 4 m vorhanden.Wer kann mir einen Vorschlag, evtl. mit Foto (Link für Foto) machen?Grußartessa
- Zwiebeltom
Re:dekorative Pflanze für Kirche - Innenraum
Da kann man ernsthaft eigentlich nur Kunstpflanzen empfehlen. Indirektes Licht in 4 Meter Entfernung ist für eine Pflanze stockdunkel.Es gibt eventuell ein paar Pflanzen, die an so einem Standort nicht sofort eingehen, wie etwa die Schusterpalme (Aspidistra). Aber wohl fühlen wird die sich dort auch nicht.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Möglicherweise käme Zamioculcas mit diesem Standort zurecht.
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Aspidistra elatior (verträgt auch leichten Frost)
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
vielen Dank für Eure Antworten, also Frost wird die Pflanze hoffentlich nicht erfahren.Ich habe in meiner Wohnung eine Wachsblume nicht besonders hell stehen. Sie wächst und gedeiht gut.Also machen wir damit einen ersten Versuch. Sie wird bei den Lichtverhältnissen nicht blühen. Aber das ist nicht so wichtig.Entsprechend wird der Behälter in einer runden und höheren Form gewählt.Die Auswahl ist ja tatsächlich nicht besonders groß.Grußartessa
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
In unserer Kirche ist im Winter schonmal Frost. Eigentlich in jeder, die ich so kenne, zumindest kurzfristig.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Mediterraneus
Re:dekorative Pflanze für Kirche - Innenraum - erledigt - erledigt
wir haben einen modernen Bau mit programmierter Heizung, weil im Laufe der Woche auch Veranstaltungen stattfinden.Nein Frost ist nie im Innenraum. Der Flügel würde das auch nicht verkraften.artessa