News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Iris-Identifikationsthread (Gelesen 452 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
leonora

Iris-Identifikationsthread

leonora »

Früher gab es mal einen separaten Faden, wo wir alle unsere unbenamsten Iris zur Bestimmung gesammelt haben. Fand ich sehr nützlich und hilfreich. Habe den Thread nicht mehr wiedergefunden. :-\ Sollte es ihn noch geben, bitte ich die Mods, diesen dort anzuhängen. Bevor es im laufenden Bilderstrom untergeht, zeige ich euch hier noch mal meine kleine unbekannte Iris. Höhe rd. 30 cm, ich habe nicht die geringste Ahnung, wer das sein könnte.BildKann jemand helfen?LGLeo
Hemsalabim
irisparadise
BW|7b|290 NN

Re:Iris-Identifikationsthread

irisparadise » Antwort #1 am:

Blue Denim, SDB, Warburton 1959
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
leonora

leonora » Antwort #2 am:

jepp, tausend Dank :D :D LGLeo
Hemsalabim
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #3 am:

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
leonora

leonora » Antwort #4 am:

ah, Danke Martina :D Da muss ich wohl gerade Tomaten auf den Augen gehabt haben... ::) ;)Hoffentlich erbarmt sich einer der Mods und fügt's zusammen.LGLeo
Hemsalabim
Antworten