News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Fisch La Palma Conejo (Gelesen 2883 mal)
Moderator: Nina
- micc
- Höhe über NHN: 35
- Bodenart: Betonlehm
-
Duisburg, Angerland
Fisch La Palma Conejo
Im Süden der Insel La Palma habe ich an einem Kiosco einen sehr leckeren Fisch gegessen, länglich, mit zahlreichen Gräten direkt unter der Pelle. Auf der Rechnung stand Conejo, Kaninchen. Jetzt frage ich mich, was das gewesen sein könnte.
Ich schnarche nicht, ich schnurre.
Re:Fisch La Palma Conejo
Auf die Schnelle findet sich da ein ökologisch bedenklicher Zuwanderer
...zB. hier.

- micc
-
Duisburg, Angerland
Das kann nicht sein, der Fisch war lang und schmal.
Und Wiki kennt sogar Kaninchenfische.

- micc
-
Duisburg, Angerland
Hm, passt irgendwie nicht von der Körperform
Stimmt.
Ich schau morgen nochmal, hab heute keine Lust mehr, mich durch span. Seiten zu wühlen.
Aber mit "pez (llamado) conejo" kommt nur dieser Doktorfisch... 

- micc
-
Duisburg, Angerland
Das war am Kiosko La Zamora bei Fuencaliente - ein köstlicher Fisch, etwa doppelt so teuer wie das Übliche, Empfehlung des Hauses.

mein gugel kennt conejo diablo, degenfisch - das klingt schlank. ;)mehr: schwarzer degenfisch
- micc
-
Duisburg, Angerland
Das kann er sein, die Form passt - allerdings hatte ich ihn ohne Kopf serviert, aber ich schätze, es ist ein Degenfisch, thx!Klio, das war ein reiner Fisch-Kiosko, wo "Fleisch" gar nicht auf die Karte kommt. Salat, Brot und in Salwasser gekochte Kartoffeln gab es noch und natürlich Mojo in grün sowie eine Art Aioli.Das war alles sehr köstlich! Heute schauen wir mal, ob es hier in Tijarafe einen guten Kichererbseneintopf gibt.......aber erst noch eine Wanderung durchziehen.:)Michael
-
Schau doch mal hiernach: www.ottoewieghardt.de/fischbuch.pdfHier ist alles drin, was rund um die Kanaren schwimmt und auf den Teller kommt. Wenn du eine Größenangabe hättest, wäre es einfacher. Caballo könnte passen, aber auch Corvina (ganz toller Fisch). Mein absoluter Lieblings-Kanaren-Fisch ist der Cherne, aber der passt von der Form her nicht. Vielleicht wirst du ja fündig?
- micc
-
Duisburg, Angerland
Agricolina, du bist ein Schatz! Der Fisch steht tatsächlich im Buch abgebildet. Es ist Promethychthis prometheus. :)Michael
-

ich kann mich täuschen, aber auf Madeira könnte das der Espada sein: sehr leckerer und preiswerter Tiefseefisch.Die Gräten sind einfach zu entfernen, wenn nicht schon passiert.
- micc
-
Duisburg, Angerland
Nicht ganz, beide Fische sehen sich zwar ähnlich, aber der Espada heißt Aphanopus carbo bzw. Schwarzer Degenfisch. Beim Conejo sind die großen und harten Gräten direkt unterhalb der Haut der einzige Nachteil.