News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Sichtschutz für Dachterrasse (Gelesen 671 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Sichtschutz für Dachterrasse
Hallo,ich bin auf der Suche nach einem immergrünen Sichtschutz für einen Teil meiner Dachterrasse. Es geht um eine Länge von ca. 3 Metern und einer Höhe von ca. 2 Metern. Ich habe an einer anderen Stelle schon Thujen stehen, die haben sich zwar sehr bewährt und sind genügsam, aber ich möchte nicht alles damit zupflastern.Die gesuchte Pflanze sollte möglichst aufrecht wachsen und nicht ausladend sein, damit ich dahinter möglichst wenig Platz verliere, Kletterpflanzen kommen auch nicht wirklich in Frage da ich dort nur schwer Rankgitter aufstellen kann...bin gerade etwas planlos. Sollte sich eben gut für Kübelhaltung eignen, ordentlich winterhart sein, da mir schon einiges erfroren ist, und im Idealfall schnell wachsen, die eierlegende Wollmilchsau eben ;)Hat wer eine Idee? Ich bin für jeden Tipp dankbar.lgJoe
Re:Sichtschutz für Dachterrasse
Nehme alles zurück, viel Spass bei der Suche nach dem Eier legenden Immergrün.
LG Theodor
wer schreibfehler findet, der kann sich diese gerne nehmen und in seinem garten stellen. Kostenlos natürlich!
wer schreibfehler findet, der kann sich diese gerne nehmen und in seinem garten stellen. Kostenlos natürlich!
Hallo Theo,danke, kannst Du ja nächstes mal machen wenn sich für dich die Situation ergeben sollte, viel Spass!PS.: Zitieren direkt unter dem Beitrag ist voll in oder?Hallo Joe Immergrün finde ich persönlich langweilig. Ich wäre an deiner stelle hin gegangen und hätte ein 3m Hochbeet Tomatenhaus mit Grüner Gitterfolie auf der Terrasse gebaut.LG TheoHallo,ich bin auf der Suche nach einem immergrünen Sichtschutz für einen Teil meiner Dachterrasse. Es geht um eine Länge von ca. 3 Metern und einer Höhe von ca. 2 Metern. Ich habe an einer anderen Stelle schon Thujen stehen, die haben sich zwar sehr bewährt und sind genügsam, aber ich möchte nicht alles damit zupflastern.Die gesuchte Pflanze sollte möglichst aufrecht wachsen und nicht ausladend sein, damit ich dahinter möglichst wenig Platz verliere, Kletterpflanzen kommen auch nicht wirklich in Frage da ich dort nur schwer Rankgitter aufstellen kann...bin gerade etwas planlos. Sollte sich eben gut für Kübelhaltung eignen, ordentlich winterhart sein, da mir schon einiges erfroren ist, und im Idealfall schnell wachsen, die eierlegende Wollmilchsau eben ;)Hat wer eine Idee? Ich bin für jeden Tipp dankbar.lgJoe

LG Theodor