News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hosta 2013 (Gelesen 135949 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Hosta 2013
War Paintschön wiedergekommen
un ein neues Prachtstück Bridal Fall
hier noch mal bei feinem Landregen

liebe gartengrüße
von Ute
von Ute
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Es scheint auch eine H. 'First Class' zu geben. Das hab ich gefunden:Hosta 'First Class'@ Gartenute'Bridal Fall' sehr schön und sehr speziell!
gehölzverliebt bis baumverrückt
WOW!Hosta "Sagae" - zeigt sich von seiner besten Seite im Waldgarten. Erst ein imposanter Austrieb und jetzt schweben die Blätter über allem.

See you later,...
@Gartenute, 2 ganz tolle Hostas
Ich glaube, Bridal Falls fehlt mir noch...
(War Paint nicht
)

See you later,...
meine War Paint im Freiland ist noch lange nicht so weit...spitzelt noch...
liebe gartengrüße
von Ute
von Ute
Moin,Moin!!Hier wird man wieder sooooo angeregt. Habe gerade ne neue Bestellung abegeschickt:Bridal Falls, Flemish Sky, Sparkling Burgundy und TenryuVielen Dank!!!
LG Michaela

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Nur wegen des Austriebs:White FeatherNachdem sie in den ersten Jahren gar nicht überzeugte, ist der helle Austrieb in diesem Frühling hübsch zwischen den anderen Hosta.maliko
maliko
First Class ist das sicher nicht, das Bilde in der Hostalibrary sieht völlig anders aus.Vieleicht Remember Me? Meine sieht zur Zeit ganz ähnlich aus.
Da hat jemand aus 'Touch of Class' wahrscheinlich 'First Class' gemacht.First Class ist das sicher nicht, das Bilde in der Hostalibrary sieht völlig anders aus.Vieleicht Remember Me? Meine sieht zur Zeit ganz ähnlich aus.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
Davon bin ich nun auch ausgegangen und habe sie so in meine Liste aufgenommen.Da hat jemand aus 'Touch of Class' wahrscheinlich 'First Class' gemacht.First Class ist das sicher nicht, das Bilde in der Hostalibrary sieht völlig anders aus.Vieleicht Remember Me? Meine sieht zur Zeit ganz ähnlich aus.![]()

- Herr Dingens
Hallo Planwerk,ich suche noch ein, zwei, drei längerstielige Hostasorten zum Schnitt. Kannst du was empfehlen?Ich habe 'Krossa Regal', H. elata und H. x fortunei 'Alboptica'. Die Hosta stehen schattig, auf frischem bis feuchtem Boden.
Viele Grüße aus Nan, Thailand
- chlflowers
Ich bin gartensüchtig!
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Noch jemand mit Hostaparade
Seit dieses Bild vor 10 Tagen entstanden ist, sind schon wieder drei Töpfe dazugekommen

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
- chlflowers
Ich bin gartensüchtig!
Oh ... Martina, da muß ich wohl auch noch aufrüsten ;)Eine steht hier auch noch in der Warteschlange, "George Smith".Der dürfte aber für die Topfhaltung zu groß werden ...
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Eigentlich wäre unsere nordseitige Terrasse prädestiniert für eine Hosta-Sammlung.
Ich glaube, ich darf da nicht näher drüber nachdenken.
Ein Gegenargument wären aber auch hier die Schnecken, die sich stets zahlreich an der begrünten Mauer tummeln und nachts auf Hostajagd gehen.