News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Botanischer Garten Dresden (Gelesen 630 mal)
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Botanischer Garten Dresden
Nur so als Tipp zum Runterkommen von Semperoper, Frauenkirche und Touristenströmen.Nur 20 Min Laufzeit vom Altmarkt aus, gleich neben der gläsernen Manufaktur von VW.Ich war gestern dort und fand ihn nicht schlecht. Kein Eintritt, ne Stunde hab ich eingeplant, 2 sinds geworden, dank netter Gespräche mit dem Personal :DDie Pflanzungen sind nach Herkünften geordnet, Sibirien, Asien, Japan, Nordamerika, Mittelmeer etc.Ein großer! Rhododendron fortunei ssp. discolor, umgeben von Strauchpfingstrosen, einem Riesenteppich Adianthum venustum hats mir besonders angetan.Schön gewesen da 

LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
- HappyOnion
Re:Botanischer Garten Dresden
Kann ich auch nur empfehlen. Klein aber fein. Und in die Ecken schauen.
- sonnenbank
Ich als Dresdner kann dem nur zustimmen :)Für die jenigen die sich noch kein Bild davon machen können wie wunderschön der Botanische Garten ist für die hab ich hier mal ein Bild :)Hier kommt auf jeden Fall auf andere Gedanken

- Dateianhänge
-
- Botanischer_Garten.JPG (73.7 KiB) 75 mal betrachtet
"Der Unterschied zwischen Mensch und Gärtner: Der Gärtner greift nur da ein, wo es sinnvoll ist." (Wolfgang J. Reus)
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
:DKönntest du vielleicht ein Foto von dem (momentan?) blühenden Rhododendron fortunei machen? Am Eingang geradeaus.Würd mich sehr interessieren, wie der momentan ausschaut.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Mediterraneus
- sonnenbank
puuuhhh... also wenn ich das nächste Mal hingehe, daran denke und meine Kamera mithabe dann gerne
Das Bild ist beispielsweise aus dem letzten Jahr 

"Der Unterschied zwischen Mensch und Gärtner: Der Gärtner greift nur da ein, wo es sinnvoll ist." (Wolfgang J. Reus)