News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wiesenschaumkraut ? (Gelesen 710 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Laurin
Traue nicht dem Garten, in dem kein Unkraut wächst
Wiesenschaumkraut ?
Ich habe einige gefüllte Blüten des Wiesenschaumkrautes gefunden. Meine Frage. Ist das überhaupt ein Wiesenschaumkraut und kommt diese Form öfter vor ?Laurin
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Re:Wiesenschaumkraut ?
Meiner Meinung nach ist das eins, gefüllte hab ich noch nie gesehen. Diese Gärtner finden alles.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
Aber ein bisschen sehr weiß, oder? Gleich auch noch eine Albinoform? 

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Ist doch innen rosa also kein Albino 

Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
- Laurin
Es wächst auf einer Wiese am Irrsee auf ca 20 m². Leider hat man die Wiese heute gemäht. Ich konnte aber noch ein überlebendes Exemplar ausgraben, Sie sind sehr schön, werde sie im Garten probieren.Es ist kaum etwas von rosa zu sehen. Es gab auch rein weiße Sorten.Laurin
Die hätte ich auch gerettet! Sehr schön 

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Es gibt eine gärtnerisch kultivierte gefülltblühende Form. Leider war sie bei mir kurzlebig. 20 m² klingen nach einer fertilen oder sehr vitalen Form. So etwas interessiert mich.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
unbedingt! Dass die Wiesen-Schaumkräuter mal mehr und mal weniger lilarosa sind kommt vor und auch weiße finde ich auf meiner Wiese.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Starking007
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
- Laurin
Dann bin ich schon gespannt, ob meines länger lebt. Fertil ist es aber sicher, da auf der Wiese an die 50 Pflanzen wuchsen.