News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Kein Glück mit Maibeeren (Gelesen 9602 mal)
Moderator: cydorian
Re:Kein Glück mit Maibeeren
Vielleicht weil er unterirdisch schon gut angewurzelt war ?Meine Stachelbeerstecklinge kommen nicht in die Hufe...
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Josta bewurzelt schnell und wächst vor allem sehr schnell. Aber drei Jahre dauert es schon bis mehr als ein paar Beeren dran sind. Sämlinge dauern länger mit ungewissem Ausgang. Mann sollte starkes einjähriges Holz nehmen. Wenn sie vergreist sind wachsen die winzigen Enden schon langsamer.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
Dann werde ich mal die gut schmeckende Beere herausfiltern und kennzeichnen. Wann wäre die beste Steckzeit: Herbst oder besser im Frühjahr ?
Habe seit vergangenem Jahr einen Maibeerstrauch. Ertrag ist heuer erstmals ganz gut, jedoch sind die Früchte herzförmig und rot, noch relativ klein und schmecken leicht bitter. Handelt es sich dabei sicher um - wie mir verkauft- eine Maibeere, oder wurde ich da betrogen.Überall heißt es die Früchte wären blau und süß. 

- cydorian
- Garten-pur Team
- Höhe über NHN: 190
- Bodenart: 30cm toniger Lehm auf Muschelkalk
Kannst du ein Foto von Strauch und Früchten einstellen?
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Soll die jetzt schon reif sein?Bei meiner hängen gerade mal grüne Früchte dran, dieses Jahr ist alles zwei Wochen zurück.Habe seit vergangenem Jahr einen Maibeerstrauch. Ertrag ist heuer erstmals ganz gut, jedoch sind die Früchte herzförmig und rot, noch relativ klein und schmecken leicht bitter. Handelt es sich dabei sicher um - wie mir verkauft- eine Maibeere, oder wurde ich da betrogen.Überall heißt es die Früchte wären blau und süß.
Liebe Grüße Elke
Isch 'abe keine Maibeere, aber andere:http://forum.garten-pur.de/index.php?bo ... 18;start=0