News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rasen (Gelesen 830 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
welldone

Rasen

welldone »

Hallo Gartenfreunde!Ich versuche in meinem Garten einen schönen Rasen zu bekommen.Ich bin auch, bis auf einige kleine Probleme, recht zufrieden damit.Jedoch durchschaue ich einige Gräser im Rasen nicht, die das Gesamtbild ungleich aussehen lassen.Diese Gräser habe ich `mal Fotografiert.Hier nun meine "Gretchenfrage":"Ist das blühender Rasen oder einfach nur Klee"?(Anbei einige Aufnahmen)
Dateianhänge
CIMG3859_verkl.02.JPG
CIMG3859_verkl.02.JPG (61.23 KiB) 107 mal betrachtet
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Re:Rasen

Quendula » Antwort #1 am:

Das ist blühendes Gras, Dactylis glomerata - Knaulgras.Oder vielleicht doch ein Poa - Rispengras ???
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
welldone

welldone » Antwort #2 am:

Das ist blühendes Gras, Dactylis glomerata - Knaulgras.Oder vielleicht doch ein Poa - Rispengras ???
Donnerwetter, das nenne ich mal eine schnelle Rückantwort!!!Vielen Dank dafür-Ich war nur im Zweifel, weil der Rasen ja kurz gemäht ist und der Rasen eigentlich nur blüht, wenn er hoch gewachsen ist.Außerdem sehen nur einige Bereiche so aus-
BuckarooBanzai

BuckarooBanzai » Antwort #3 am:

Das dürfte Poa sein. weil das einen Standardgräsersorte in allen Saatgutmischungen ist. Das blüht auch in relative niederiger Höhe.
Erst muss sich der Gärtner mit dem Spaten mühen dann kann der Baum im Garten blühen.
Staudo

Staudo » Antwort #4 am:

Das ist Poa annua, die Jährige Rispe. Es ist der Schrecken aller Golfplatzgreenkeeper.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Antworten