News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Tellima oder Mitella, gelöst - ist Tellima (Gelesen 1683 mal)

Die Lehre von den Pflanzen - Übersetzungen aus dem Fachchinesischen, Diskussionen um Definitionen, Alltagsphänomene wissenschaftlich erklärt
Antworten
Lilo
Ich liebe meinen Garten

Tellima oder Mitella, gelöst - ist Tellima

Lilo »

Abgesehen davon das man aus den Buchstaben der einen Gattung den Namen der anderen bilden kann, sorgen bei mir für Verwirrung:Tellima grandiflora und Mitella breweri.Beide habe ich im Frühjahr 2011 bei verschiedenen Versandgärtnereien gekauft und in den selben Bereich gepflanzt. Jetzt finde ich dort nur eine Art dieser beiden Pflanzen. Wenn ich mir die Bilder bei Tante Guggel anschaue, muss ich mir die Augen wischen, denn da kann ich auch keine signifikanten Unterschiede erkennen. Oder bin ich blind?Kann mir bitte jemand helfen?Tellima Mitella.jpgTellima Mitella_02.jpgFalls die Bilder zu unscharf sein sollte mache ich heute bessere.
Dunkleborus
Re:Tellima oder Mitella

Dunkleborus » Antwort #1 am:

Das ist Tellima grandiflora.Mitella breweri sollte ein Synonym von Pectiantia breweri sein.Übrigens - riech mal an den Blüten!
Alle Menschen werden Flieder
Lilo
Ich liebe meinen Garten

Re:Tellima oder Mitella

Lilo » Antwort #2 am:

Danke,auch für das deutliche Fotound riechen werde ich gleich, wenn ich wieder oben auf dem Berg bin.LG Lilo
Antworten