News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Breite Blumenkastenuntersetzer - wo gibts sowas? (Gelesen 1140 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Astrantia

Breite Blumenkastenuntersetzer - wo gibts sowas?

Astrantia »

Ich suche für Arbeiten im Labor breite Plastikuntersetzer (solche für Blumenkästen), deren Innenmaß mindestens 20 cm in der Breite haben muss (sonst passen die Miniaquarien nicht drauf) und die möglichst mindestens 60 cm lang sein sollten. Auch sollte der Boden keine "Nupsies" oder große punktförmige Erhebungen haben, eben, damit man Gefäße kippelfrei drauf stellen kann. Ich hab bei mir im Garten einen alten Untersetzer der Firma "Grosfillex France" mit der passenden Breite gefunden, aber er ist kaputt, ich weiß nicht mehr, woher ich ihn habe und ich würde eh mindestens 10 - 15 Stück benötigen. Im Internet ist es quasi unmöglich, sowas gezielt zu suchen, es wird einem aller mögliche Quatsch angeboten, und wenn was in Frage käme, fehlen die Innenmaße. So, jetzt frage ich mal, ob von Euch jemand eine Quelle weiß. Marke, in welchem Baumarkt, bei welchem Gartencenter, was kosten sie, usw. ??Ich wäre sehr dankbar, wenn Ihr eine (oder sogar mehrere ;)) Ideen hättet.Schon mal besten Dank und liebe Grüße Barbara
Eva

Re:Breite Blumenkastenuntersetzer - wo gibts sowas?

Eva » Antwort #1 am:

Ich würd mal bei Metro oder im sonstigen Gastro-Bedraf nach Tabletts gucken, vielleicht wirst du da eher fündig?
Zwiebeltom

Zwiebeltom » Antwort #2 am:

Die hier angebotenen Fensterbankschalen könnten für deine Zwecke passen.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
enaira
Region: RP, Nähe Koblenz
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

enaira » Antwort #3 am:

Für Orchideen gibt es Fensterbankschalen, die man auch ohne Gittereinsatz kaufen kann. Google mal entsprechend. Gibt es in mehreren Shops, heißen dort möglicherweise auch anders. Man findet sie beim Zubehör...
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
enaira
Region: RP, Nähe Koblenz
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

enaira » Antwort #4 am:

Zwiebeltom war schneller ;D
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Astrantia

Astrantia » Antwort #5 am:

Toll, hier fragt man doch nie vergebens. So schnelle Antworten, Danke.Leider sind die Fensterbankschalen für das Projekt wahrscheinlich zu teuer, aber geeignet wären sie sicherlich. Ich muss mal fragen. Die Idee mit den Tabletts finde ich auch gut.LG Barbara
Zwiebeltom

Zwiebeltom » Antwort #6 am:

Kakteen-Schwarz hat unter Zubehör - Pflanzbehälter, Töpfe und Schalen verschiedene Modelle. Die auf Seite 11 (Pflanzschale 60x40x6,5 cm, schwarz, ungelocht für 5,50 Euro) könnte doch ganz geeignet sein.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Astrantia

Astrantia » Antwort #7 am:

Das ist ne sehr gute Idee, ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Das werde ich jetzt alles mal an meine Tochter auf Madeira (die arbeitet dort nämlich gerade in einem meeresbiologischen Projekt) weiterleiten, und mich mal umhören, wie man die Dinger gegebenenfalls dorthin kriegen könnte. Ihr seid wirklich eine große Hilfe, ganz tief empfundenen Dank!!LG Barbara
Antworten