News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Knoblauch - jetzt? (Gelesen 69027 mal)
Re:Knoblauch - jetzt?
Danke staudo ! Ich war unsicher, weil die Blattspitzen leicht gelbbraun werden. Und beim 1. Mal braucht man halt etwas Rat und Zuspruch...
Leider kommt da immer noch nichts, obwohl die Knoblauchzehe noch ok ist.Ich habe gestern nun den Elefanten-Knoblauch in Töpfe gepflanzt. Sollten sie wachsen werde ich sie später dann auspflanzen. sie sind teils schon angefault gewesenSowas wird verkauft.

- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Könnten bestrahlt sein. Dann kommt nichts.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
äähh, wie bestrahlt? wie lange braucht er denn normalerweise bis er austreibt?
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
In Asien und auch anderswo werden Gewürze und besondere Wurzeln /Knollen mit radioaktiven Strahlungsquellen haltbar gemacht. Dabei verändert sich auch der Geschmack 

Axel
Axel
Ich habe ihn aber als Setzknoblauch gekauft, nicht aus dem Gemüseregal eines Ladens. Da sollten sie doch nicht so behandelt werden.
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Das ist auch wieder wahr.
Axel
Axel
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Ne, ich denke Most´s Elefanten-Knoblauch waren Saatzehen, oder? Sowas kaufte ich auch.Eßknoblauch aus Fernost mag bestrahlt gegen Keimung sein, aber als Steckzwiebeln vermarktet zur Vermehrung wär das ja eher unproduktiv.Bei meinen Elefanten streckt etwa zwei Drittel Grün nach oben, der Rest schweigt.upps, most hats schon benannt
!

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Nun ich warte nochmal ein wenig. Danke trotzdem für eure Meinungen.
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Kann aber auch sein das da jemand Produktveredelung durch Umbenennung betrieben hat.Beflügelt den Markt. Wird vor allem bei Besonderheiten gemacht. :PBeim Massenmarkt wäre das tödlich.
Axel
Axel
Mein Knoblauch wird so langsam reif, aber noch sind die "Stangen" nur an den Spitzen gelb, es wird sich wohl nur noch um Tage handeln.Heute habe ich bei einer Knobipflanze einen "dicken Bauch" entdeckt. Sie scheint mitten im Stängel neue Zehen zu schieben.
Ist das normal oder nur eine Laune der Natur? Kommt mir irgendwie komisch vor, die anderen aus der gleichen Zwiebel gesteckten Pflanzen machen das nicht.

Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Ich muß das revidieren. Der nächste Doppeldecker tauchte beim Ernten auf. Unten die Knolle und oben um den Stängel drei voll ausgebildete Zehen. Ist mir unheimlich.Kommt mir irgendwie komisch vor, die anderen aus der gleichen Zwiebel gesteckten Pflanzen machen das nicht.

Irgendwie kommt mir das bekannt vor, Albiza. Zwar nicht mit drei ausgebildeten Zehen, aber ein Knöllchen haben sie bei mir auch schon mal gemacht.Mein Elefantenknoblauch treibt immer noch nicht aus. Er hat zwar toll gewurzelt, aber das ist schon alles.
Danke Most!
Na, wenigstens scheint das dann ab und zu doch mal vorzukommen. Jetzt wo, der Stängel etwas eingetrocknet ist, sieht man, daß in der "ersten Etage" sich eine Knolle mit 6 Zehen gebildet hat.