Für die Nacht zu Donnerstag sind 4 Grad vorhergesagt. Das gefällt mir ganz und gar nicht.
Du wirst eine warme Stube haben, aber Deine armen Pflanzen ....! ;)Gestern kam in den Nachrichten, dass die Schneefallgrenze Donnerstag/Freitag auf 400- 700m sinken soll!! Fein ::)Heute ist es stark bewölkt, die Sonne kommt immer wieder durch. Es geht ein eisiger Wind. 10°C ist auch nicht gerade warm
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Regen satt, bei 11 °C.Bisherige Regenmenge im Mai gut 50 l/m².
Ich muss mal einen Regenmesser kaufen jedenfalls hats im Mai hier bisher nur einmal nennenswert geregnet - und dabei wurde meine Wassertonne nur zu 2/3 voll. Bei "richtigem" Regen läuft sie über. Ich gieße hier fast täglich, weil es ja auch windig ist - und alles ist f...trocken.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
Es regnet, was auch sonst? In den Tessiner Wolken scheint noch immer was drin zu sein.Dazu ein kräftiger Wind bei 8° - so stellt man sich doch den südlichen Spätfrühling vor... ::)Aber der Garten sieht üppig aus und Pflanzen wie Unkraut gedeihen prächtig. Hey da oben - für's weiter Einpflanzen bräuchte ich aber mal eine grössere R-e-g-e-n-PAUAUSE!!
Mit 15° C ist es ganz im Westen etwas wärmer als prophezeit aber alles ist triefend nass und dichte Wolken versprechen baldige Wiederbenässung. Trockenheit ist nicht zu befürchten und die Aussicht auf erfolgreiche Ausführung einiger notwendiger Arbeiten, die eine gewisse Trockenheit voraussetzen, ist gering....
"Berater" sein ist nicht sehr schwer und obendrein lohnt es sich mehr....
10 Grad, windig, Nieselregen. Aber wir freuen uns schon auf Donnerstag: Schnee bis auf 1000 m. Bei uns dann Regen und 6 Grad. Da ist doch heute fast Hochsommer.
Aschaffenburg: wolkig, 17 GradGFS deutet immer noch Frostgefahr an ab Donnerstag früh. Vor allem im Südwesten und im Mittelgebirgsraum, immerhin sind die pösen -6 verschwunden, das war bestimmt ein Rechenfehler
Hier hat es im Mai bisher schon zum 3. Mal gehagelt, das ist doch wirklich nicht mehr normal :oBin gespannt, ob es am Freitag wirklich sooo kalt wird, wie prognostiziert.
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster