News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Mai 2013 (Gelesen 75741 mal)
Re:Mai 2013
Wieder Aprilwetter >:(Zwischen 9,4° und 13,4°. Wechselnd Regen und Sonne. Bis jetzt im Mai ca 85 Lt. Meine Fässer sind voll, mir würde es jetzt endlich genügen 

-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Mit 9° nochmal ein Morgen an dem man keine Frostschäden befürchten muß. Aktuell blinzelt die Sonne durch die zahlreichen Wolken.Gestern mit knapp 15° kühl aber kaum Regen bei vielen Wolken.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- tiger honey
Zollernalbkreis:Eisig kalt, Dauerregen. So einen unterirdischen Mai habe ich noch nie erlebt
. Wahrscheinlich steht der nächste Winter schon wieder unmittelbar vor der Tür. Seit 2008 wird es hier kontinuierlich kälter und nässer. Klimawandel ja, aber ganz offensichtlich in die andere Richtung
.

So ist es hier auch. Es wird von Jahr zu Jahr kälter und nasser und mieser.Es hat hier in Schleswig-Holstein Mitte seit gestern Morgen durchgeregnet, alles schwimmt :(Aktuell keine 10°C mehr und eiskalter Wind dazu......jetzt sag ich das wieder.....WANN wird es endlich richtig Frühling????? Sommer????LG von July
Chiemsee, 10°C, bedeckt mit Auflockerungen. Gestern zogen die Gewitter rechts und links an mir vorbei. Optisch ein Augenschmaus.Um das nächtliche Abdecken werden wir bei empfindlichen Kulturen wohl nicht herum kommen. Die Kartenlage in Verbindung mit (zumindest) unserer Lage am Fuß des Hügels lassen die Gefahr von zumindest Bodenfrost in den nächsten drei Nächten ab Donnerstag immer konkreter werden. Die letzten Winter/Frühjahre nehmen wir aber auch alles mit was an Extremen geht. Jetzt fehlt nur noch ein Dauerregenereignis mit Überschwemmung oder ein gscheiter Hagel.Mit 9° nochmal ein Morgen an dem man keine Frostschäden befürchten muß.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
In den letzten Frühjahren jammerten wir über die Dürre.Zumindest die haben wir momentan nicht. ;)Und Mairegen bringt ja bekanntlich Segen. Frost braucht allerdings kein Mensch, aber da wir ja in diesem Jahr schon öfters die kältestmöglichen Wetterlagen hatten..Südspessart: Regen 9 GradAschaffenburg: ebenso bei 10 Grad
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
- maigrün
- Bodenart: sandig
-
südöstlich von berlin
doch, haben WIR hier in brandenburg. muss man ja immer mal wieder sagen, sonst gehen wir in euren regenmeldungen unter.In den letzten Frühjahren jammerten wir über die Dürre.Zumindest die haben wir momentan nicht.
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Dafür habt ihr die besten Prognosen, frostfrei durch die nächsten Tage zu gehendoch, haben WIR hier in brandenburg. muss man ja immer mal wieder sagen, sonst gehen wir in euren regenmeldungen unter.In den letzten Frühjahren jammerten wir über die Dürre.Zumindest die haben wir momentan nicht.

LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Mediterraneus
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Dito bei 6°C - jetzt geht´s wirklich nicht mehr schlimmer
.Obwohl ich das diesen Monat schon ein paarmal dachte...

Viele Grüße aus der Rureifel
Der treffendste Wetterbericht für eine solche Wetterlage ist mir mal im BBC untergekommen:"And finally the weather for the next couple of days: 'Bad - turning worse!'"
Berlin ist im Moment noch trocken bei 14°, lt. Wetterradar ist ein Regengebiet im Anmarsch, das aber untypisch aus Norden (?) kommt, daher bin ich nicht sicher, ob und wann es regnen wird. Will aber nicht schon wieder gießen gehen

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Mönsch, ich jammer doch immer noch, gebt mir halt mal was von Eurem Regen abIn den letzten Frühjahren jammerten wir über die Dürre.

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)