Würde ich gerne machen - ich weiß nur zu gut, wie sehr einem die Trockenheit das Gärtnern verleiden kann .Hier steht der Mai nach 15 mm in der Nacht jetzt schon bei 65 mm; das ist ungewöhnlich nass für unsere Verhältnisse.
Bis jetzt im Mai ca 85 Lt. Meine Fässer sind voll, mir würde es jetzt endlich genügen
Bisherige Bilanz Mai: 281 l seit 10. Mai - sicher nicht zu hoch geschätzt bis 10. Mai nochmals 20 l dazu - also über 300 l dürfte der Mai schon jetzt haben. Kommen die geschätzt zwischen 200-300 l Ende April dazu, so ergibt sich schon innerhalb 1 Monats ein hübsches Regensümchen! @ Irm und alle Südbrandenburger oder sonst Regenhungrigen:Ich verteile gern die gesamte Regenmenge vom Mai auf eure trockenen Gebiete. ;D9° heute morgen und SONNE!! Nicht ganz klar, aber immerhin Sonne.
Wir haben auch schon über 70l im Mai bisher, zur Abwechslung könnte sich heute Nacht sogar der Aggregatzustand von flüssig in Richtung fest verändern . Ich hoffe, wir schrappen knapp am vorhergesagten Frost vorbei , soviel kann und will ich nicht räumen und abdecken, da müssen wir jetzt durch. Wenn es so bedeckt bleibt, ist es auf dem Berg kälter, nur in klaren Nächten ist es hier oben im Tal am Nordhang meistens kälter, als weiter oben.Aktuell 5°C, stürmisch, quatschnass, grau, trockenes Wetter nicht in Aussicht. Dafür ist es draussen grün, wie im Urwald .
lt. Wetterradar ist ein Regengebiet im Anmarsch, das aber untypisch aus Norden (?) kommt, daher bin ich nicht sicher, ob und wann es regnen wird. Will aber nicht schon wieder gießen gehen
Es wird sich ganz langsam reindrehen. Dabei wird es reichlich Gelegenheit haben, Regen loszuwerden.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Seit mich die Staudis infiziert haben, muss ich auch bissel mehr bewässern als früher und stelle fest, dass ich immer noch Bereiche habe, die wirklich unterversorgt sind - die Taglilien hinter dem Teich hängen - brauchen die eigentlich viel Wasser??Hier im Zentrum ist der Regen jetzt wirklich stärker geworden, mit Wind und so - sieht eklig aus.Vielleicht besteht ja auch noch bei dir ne Chance Staudo - ich würde es dir wünschen
Ich kann weder über Wassermangel noch über Hitze berechtigt jammern. Es geht auf Mittag zu, alles ist klatschnass und das Thermometer hat gerade die 7° C Markierung erreicht.
"Berater" sein ist nicht sehr schwer und obendrein lohnt es sich mehr....
Wetteronline ist jetzt auch am Freitag auf plus 2 Tiefsttemperatur bei mir gefallen. Gestern standen da noch plus 4. :-\Für Mainz beispielsweise rechnet Wetteronline mit nur 1 Grad am Freitag, brrr.Am Untermain ist der Regen scheinbar durch. Die Straßen werden wieder trocken und es hat 11,9 Grad. Sinkende Tendenz.