![]() | ![]() | ![]() | ![]() |
![]() | ![]() | ![]() | ![]() |
![]() | ![]() | ![]() | . |
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
neue Avatare (Gelesen 5155 mal)
neue Avatare
Hi!Nina hatte vor einiger zeit ein paar schöne neue Chili+Tomaten Avatare gemacht.Ich habs irgendwie vergessen hier hochzuladen ::)Habe das gerade nachgeholt :DIm Profil könnt ihr nun folgende neue Avatare auswählen:
BYe, Simon
Re:neue Avatare
da fehlt einer in der tabelle
sehen richtig gut aus ... danke!

Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Bernhard
waren "nur" sieben Tomatenavatare 

Hallo Simon,jetzt frage ich an der Stelle nochmal. Wie bekommt man diese Bilder so scharf? Wenn ich so sehr verkleinere, wie es bei Avataren vorgesehen ist, kommt eine Unschärfe rein. Gruss Ulli
Hi!Nachschärfen per Software 8)Einfach mal rumprobieren mit dem Schärfetool bis es gut aussieht ;)Aber da muss Nina genaueres sagen wie sie es gemacht hat ;)Bye, Simon
aber das ist- in meiner software- dann immer eine pseudoschärfe. d.h. wenn man dann das "scharfgestellte", verkleinerte bild mit der softwarelupe anschaut, sieht man wie um pixelcluster weiße ränder gezogen werden, sodaß es schärfer erscheint, als es ist.grußNachschärfen per SoftwareEinfach mal rumprobieren mit dem Schärfetool bis es gut aussieht
Also ein bißchen rumgespielt habe ich schon, aber mir geht es da wie Sauzahn. Aber im Moment geht meine Vermutung dahin, daß es vielleicht auch an der SW liegt? Ich benutze im Moment nur die mitgelieferte. Ist das auch eine Möglichkeit oder bin ich zu ungeschickt? Die Schärfe von den klasse Avataren würde ich wohl nie hinkriegen.Gruß Ulli
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
alles eigene Ernte

Hi!Natürlich ist das Nachschärfen per Software nur Fake 8)Die kanten werden einfach hervorgehoben etc...Aber bei kleinen Bildern funktioniert das gut. Bei größeren macht es sehr oft mehr kaputt als dass es nützt ;)Bye, Simon
jetzt habe ich mir kürzlich mein eigenes bild gemacht, um mich von tom zu unterscheiden. wie es von einer userin gewollt wurde... (siehe links!)und nun plötzlich diese vielfalt.aber eigentlich sind einige viel zu gleich, weil nur aus dem einen oder anderen bild ausgeschnitten.vergleiche 2 und 3 oben.1 und 2 mitte.ich mag die anderen nicht vergleichen, um noch andre ähnlichkeiten festzustellen.jeder sollte sich sein eigenes bild machen und nicht irgendwie zurechtschneiden lassen.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ja sicher Gartenlady! :DPretty in Purple Criolla Sella, Jalapenos und Chocolate Habaneros bei den Chilies. Das Problem ist nur, daß man die Chocolate Habaneros nur für "Mutproben" gebrauchen kann. Witzigerweise wollen sich immer Männer daran probieren, wenn man sagt, daß die "nicht auszuhalten sind". Thomas bildet da die löbliche (wissende) Ausnahme.alles eigene Ernte![]()
Mensch Lonesome, das hast Du ja wirklich messerscharf erkannt. ;)Uli und Sauzahn, wenn ihr mir die Originalbilder gebt, dann kann ich sie euch ja zB für das Avatar optimieren. Ich benutze übrigens Adobe Photoshop.lonesome hat geschrieben:aber eigentlich sind einige viel zu gleich, weil nur aus dem einen oder anderen bild ausgeschnitten.
das nachschärfen ist ja erst der zweite schritt. der erste ist ja das herunterrechnen der bildinformation auf 65x65 px! manche grafikprogs bieten dafür mehrere möglichkeiten, die sich in der qualität unterscheiden (bei meinem: nearest neighbor, bi-linear, downsample, bi-cubic). bereits hier kann schon bei der wahl der falschen interpolationsmethode ein schlechtes ergebnis erzeugt werden (treppeneffekt), der durch nachschärfen noch hervorgehoben werden würde. bei nachschärfen gibt es ja meist auch etliche unterschiedliche filter. ich nehme i.d.r. "unsharp mask" (unscharf maskieren) ich hab mal auf die schnelle ein beispiel gemacht...mitte: resize auf 65x65 px mit "downsample"rechts resize mit funktion "bi-cubic"links: leichtes nachschärfen mit mit faktor 4 des filters "unsharp mask" des mittleren fotos.
- Dateianhänge
-
- 04110002_all.jpg (13.43 KiB) 83 mal betrachtet
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe