Also, es tröpfelt zwar ab und an, aber unter den Bäumen ists noch f...trockenEs wird sich ganz langsam reindrehen. Dabei wird es reichlich Gelegenheit haben, Regen loszuwerden.lt. Wetterradar ist ein Regengebiet im Anmarsch, das aber untypisch aus Norden (?) kommt, daher bin ich nicht sicher, ob und wann es regnen wird. Will aber nicht schon wieder gießen gehen![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Mai 2013 (Gelesen 80335 mal)
Re:Mai 2013
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ja. Auf wundersame Weise lösen sich die blauen Flecken direkt über uns auf - schon den ganzen Tag geht es so.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
So richtig?es regnet den ganzen Tag.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Brigitte12
Im Havelland zu Hause
6° C jetzt, windig, regnerisch, was mache ich mit meine Gurken 3 Reihen a 10 m, die gehen mir ein.gruß Brigitte
-
Amur
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
Bauwannen drüberstülpen oder was sonst so erreichbar ist.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
9,6° fast ganzer Tag Regen. Schon wieder 14 lt. 
- oile
-
Nicht schlecht. Unter der Eiche ist es immer noch trocken.Unterschiedlich. Bisher etwa 8 Liter.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Bei uns schien um halb sieben rum die Sonne für knappe 20 Minuten!! Nun sind die dicken grauen Wolken aus dem Norden wieder da, aber es regnet wenigstens nicht.

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
-
Irisfool
Jetzt wo ich fertig bin und die Frisur ruiniert ist, weil ich bei Nieselregen das Auto gewaschen habe , kommt die Sonne rauss,na die kann mir buchstäblich nun auch am Abend begegnen........

- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Ein praktisch trockener Tag, bis auf ein paar Tröpfchen, mit immer mal wieder sonnigen Abschnitten und leichtem Wind. Insgesamt endlich mal wieder ein Tag, den man als Frühlingstag bezeichnen kann, max 19°, jetzt noch 15°.
gehölzverliebt bis baumverrückt
Pünktlich zur Nacht haben sich die Wolken verzogen - Mond und Sterne funkeln bei derzeit noch 5° C.Ob die Laternenparker wohl morgen früh Eis kratzen dürfen? Jedenfalls habe ich die empfindlichsten Kübelpflanzen vorsorglich in beheizte Räume gestellt....
"Berater" sein ist nicht sehr schwer und obendrein lohnt es sich mehr....
die Petunien auf der Terrasse leben morgen nicht mehr? Was meinst du?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
und erst meine Lantane und meine Tomaten auf dem Dorf. Dort soll es gegen O° gehen und ich bin nicht da. 
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)